Tag 08 – Überfahrt NZ – Vanuatu

Der Wind beginnt zu schwächeln und die Ankunftszeit verschiebt sich immer mehr in den Abend. Da wir nicht wissen, ob man hier einfach ankern kann und erst in der Früh Custom verständigen soll oder ob man sich sofort melden muss und somit ein Nachtzuschlag fällig wird, geben wir Diesel.

 

 

Ab Mitternacht ist dann soweit, wir entschließen uns zu motorsegeln. Es geht flott dahin, es bringt uns 2 kn. Die Ankunftszeit geht auf 15:00. Da wir noch immer auf NZ-Zeit sind gewinnen wir noch eine Stunde, somit kämen wir um 14:00 an, genug zeit zum Einklarieren.

 

Anzeige der Elektrolyse

 

Ach ja unser Lichtmaschinen laden wieder, dafür leuchtet mal stärker mal schwächer unsere Elektrolyse. Wie sagte Ferry so nett, wir fangen mit einer neuen Todo Liste an, wobei der 1. Punkt ist – alte Todo Liste fertig machen. Es wird uns nicht fad.

 

 

 

 

 

Apropos Einklarieren. Unsere NZ Flagge weicht der Flagge von Vanuatu. Darunter wird die gelbe Flagge gesetzt. Die zeigt an, dass wir einklarieren wollen und alle gesund sind. Unter Deck beginne ich wieder Ordnung zu schaffen.

 

 

 

Port Vila – Pango Point

 

 

Mittags dann nach 8 Tagen Land in Sicht.

 

 

 

 

Tagesetmal Motor / Segel / Gesamt

0 / 147 / 147 sm

Motor / Segel / Gesamt / noch zu segeln

104 / 1015 / 1119 / 7 sm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.