Ich bin eine Aluminium Segelyacht, gebaut um lange Reisen zu unternehmen. Ich bin 12,90 m lang und 4,22 breit. Mein Tiefgang ist variabel und geht von 1,00 m bis 2,55 m. Ich kann sogar trocken fallen. Ich bin 2003 vom Stapel gelaufen und wurde 2009 von Ferry und Brigitte gekauft.
Mein Name ALRISHA ist aus dem Arabischen “ar-Rischā” und bedeutet “das Seil”. Im Deutschen findet man Alrischa oder Alrescha dazu.
In der Astronomie ist ALPHA PISCIUM, Eigenname ALRISHA, ein Doppelstern im Sternbild der Fische.
Ich brachte sie sicher vom Mittelmeer in den Atlantik. Mit viel Wind und Welle ging es über den Atlantik in die Karibik. Von dort via Kolumbien nach Panama. Gemeinsam haben wir den Kanal gemeistert und auch habe ich auf Brigitte aufgepasst, wie Ferry im Spital war. In Ecuador lag ich in einem Fluss, ständig musste mein Unterwasserschiff gereinigt werden. Wir bestanden gemeinsam die strengen Auflagen von Galapagos. Der “Am Wind” Ritt nach Rapa Nui dauerte 15 Tage und 3 Tage mit wenig Wind von achtern. Dann wartete ich geduldig vor Pitcairn, bis sie ihren Ausflug auf der Insel der Nachfahren der “Meuterer von der Bounty” zurück waren. In Französisch Polynesien haben wir gemeinsam das “Confinement” am Hard überstanden und wie es weiter geht – werden wir sehen.
Ich habe Ferry auch viele Aufgaben gestellt, die er bravourös gemeistert hat. Elektrik und Motorservice durfte er seinen Kenntnissen hinzufügen. 😉
Alrisha, ein Seil – das uns Fische verbindet.
Willst du mehr über mich erfahren dann schau bei der Bilder Galerie vorbei oder mach mit mir einen Rundgang.