Über uns

Nach fast 40 Jahren IT haben wir unseren Beruf an den Nagel gehängt, Brigitte ist in Pension (Rente) gegangen und Ferry hat seine Firma ruhend gestellt. Unser Haus wurde zugesperrt und wartet auf uns, wenn wir mal Urlaub von unserer Reise brauchen.

Alrisha, eine Ovni 435 hatten wir ja schon 2009 gekauft und mit ihr viele Urlaube im Mittelmeer verbracht. Bis 2016 wurden noch einige Verbesserungen durchgeführt und am 25. Mai 2016 starteten wir zu unserer großen Reise. Ach, wie nervös waren wir.

Wohin soll es gehen und soll es einmal rund herum gehen? Einen groben Plan gab es, aber vieles blieb offen, denn

Segler’s Pläne sind sowieso in den Sand geschrieben!

und

WENIGER IST MEE(H)R das ist unser Motto.

Inzwischen sind wir über 5 Jahre unterwegs, haben viel erlebt, oft haben sich unsere Pläne geändert und Wünsche wurden hinten angestellt. Aber immer ist etwas wunderbares entstanden. Nie wären wir sonst nach Kolumbien, Ecuador, Peru oder Galapagos gekommen.

Eines was wir gelernt haben, ist sich an die gegebene Situation anzupassen und das beste daraus zu machen.

 

 

Alrisha, ein Seil – das uns Fische verbindet.

 

 

Wollt Ihr mehr über uns wissen? Einfach das Bild anklicken!

 

 

 

Habt Ihr Fragen, dann schreibt uns an “crew Klammeraffe alrisha punkt at”. Einfach Klammeraffe durch @ und Punkt durch . ersetzen. Alles klar?