Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar wird, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder auch nicht zu veröffentlichen.
16 Einträge
Pia Koch Pia Koch aus Panama schrieb am 26/09/2021 um 0:43
Liebe Alrisha-Crew Sabine von der SY Atanga hat mich auf euch aufmerksam gemacht. Wir wollen die Galapagos-Inseln ansegeln und möchten nun den Papierkram frühzeitig erledigen. Einen Agenten brauchen wir dazu. Noonsite nennt keine bei Namen sondern empfiehlt Segler anzufragen. Und so sind wir nun bei euch gelandet. Gemäss eurem Bericht ward ihr zufrieden. Könntet ihr uns die e-mail Adresse und den Namen mitteilen, das wäre sehr hilfreich. Liebe Grüsse aus Panama Pia&Köbi mit SY Lupina
Ferry Administrator-Antwort von: Ferry
Hallo Pia und Köbi, vielen Dank für Euren Eintrag hier im Gästebuch. Ich werde Euch zwei Emails weiterleiten, in Beantwortung unserer Anfrage. Wir haben mehrere Agenten kontaktiert, aber nur dieser hat geantwortet und das war vor Covid! Was sich seither geändert hat wissen wir natürlich nicht, aber das werdet ihr bestimmt vom Agenten erfahren. Habt eine schöne Zeit in Galapagos, Ferry & Brigitte
Herbert Steiner Herbert Steiner aus Maslinica - Insel Solta schrieb am 08/09/2021 um 8:37
Servus Ihr zwei! Es ist immer nett Euren Blog zu verfolgen. Da sieht man, dass es Euch gut geht, aber dass es auch das eine oder andere Problem zu lösen gibt. Aber Ihr macht das mit Bravour. Ich komme derzeit ja nicht über die Adria hinaus. Aber das wird auch wieder werden. Nächstes Jahr soll es ja mit der Don`t sink .... please wieder weitergehen. So Corona es erlaubt. Liebe Grüße, Herbert
Brigitte Administrator-Antwort von: Brigitte
Servus Herbert! Na ja, wir kommen auch nicht wirklich weit zur Zeit, Tahiti - Moorea da kann man ja fast hinüber spuken. Wir hoffen auf ein besseres letztes Quartal und einen hoffnungsvollen Start ins neue Jahr. Vielleicht öffnen doch ein paar Länder die Grenzen für uns. Liebe Grüße Brigitte und Ferry
Eva+Alfred Pühringer Eva+Alfred Pühringer aus Gmunden schrieb am 06/09/2021 um 13:53
Hallo Brigitte und Ferry, viele Grüße aus Gmunden am schönen Traunsee. Wir sind nach unserem 3 Monatetörn in Kroatien und Montenegro (1400Sm) wieder gut und gesund zu Hause angekommen. Bei uns steigen momentan die Coronazahlen leider wieder sehr schnell an und wir steuern einem neuen Lookdown entgegen. Mal sehen, ob wir im Herbst nochmals einen Törn machen. Hab leider auch viel Arbeit beim Haus- Hagelschaden. Liebe Grüße und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel Alfred+Eva und natürlich auch Eve
Brigitte Administrator-Antwort von: Brigitte
Liebe Eva und lieber Alfred! Na da habt ihr ja einige Seemeilen zurückgelegt. Montenegro haben wir immer ausgelassen, sollten wir vielleicht am Rückweg bereisen. Durch das abwarten der Kreditkarten hängen wir schon viel zu lange herum und jetzt wären sie in greifbarer Nähe und wir sitzen im Lockdown fest. Ich hoffe, dass es Ende September endlich wieder weiter geht. Bin schon total eingerostet. Liebe Grüße nach Gmuden Brigitte und Ferry
SY-Hideout SY-Hideout aus Bayern schrieb am 26/06/2021 um 11:15
Ahoi Brigitte und Ferry, vielen Dank für die super schnelle Hilfe bei dem Getriebeproblem unserer Ovni 435. Nachdem Du mir das Bild vom Typenschild Eurer Ovni geschickt hast, ging alles ganz schnell. Das flammen neue Getriebe bei eBay zu einem sehr günstigen Kurs (wegen Fehlkauf) war das Richtige für uns. Also Getriebe gekauft, am nächsten Tag war das Teil bei uns und wir am darauf folgenden Tag in Italien beim Boot. Der Einbau war problemlos an einem Tag erledigt 😃. Bei der Rückfahrt gabs dann noch eine herrliche Wanderung in den Lienzer Dolomiten. Nochmal herzlichen Dank und eine schöne Zeit auf Eurer Traumreise👍🏝🌈. Liebe Grüße Lisa und Horst
Ferry Administrator-Antwort von: Ferry
Servus Lisa und Horst! Gern geschehen! Es freut uns zu lesen, dass das dann so unkompliziert von Statten ging. Viel Freude weiterhin auf Euren Reisen! 😊
Anna Tarpgaard-Esmarch Anna Tarpgaard-Esmarch aus Pullach schrieb am 21/12/2020 um 10:20
Liebe Brigitte und Ferry, es wird bei euch nie langweilig, was wir so mitbekommen, toll wie Ihr beide das immer wieder hinbekommt dort in der Südsee. Ihr seid ja die reinsten Experten! Wir hoffen, dass dein Finger bis Weihnachten wieder ganz verheilt ist, Brigitte! Wir wünschen euch frohe Weihnachten so fern der Heimat und die Möglichkeit wenigstens einige weihnachtliche Traditionen auch dort erleben zu können. Wir in München sind ja wie die meisten in Europa im lockdown, gewöhnen uns langsam an diesen Zustand, und es sieht nicht nach baldiger Besserung aus, die Zahlen steigen. Wir dürfen wenigstens mit Kindern und Enkelin Weihnachten feiern, sonst ist der Dezember so ruhig wie nie gewesen. Wir freuen uns über eure Berichte und wünschen euch alles Gute für 2021 und nicht zu viel Ärger mit Alrisha! Auch auf unserer Danese in Griechenland waren in diesem Jahr viele Reparaturen angesagt, es hat sich viel aufgestaut über die letzten Jahre, zum Segeln ( Sinn des Bootsbesitzens) sind wir dann gar nicht gekommen. Bleibt gesund und passt auf euch auf, dass keine weiteren Arztbesuche notwendig werden. Liebe herzliche Grüße Wolfgang und Anna, Danese
Brigitte Administrator-Antwort von: Brigitte
Liebe Anna und lieber Wolfgang! Man(n) wächst mit der Herausforderung, was bleibt einem anderes übrig als zu lernen die kaputten Sachen zu reparieren. Eigentlich waren diese und die, die wir im Februar machen, für Neuseeland angedacht gewesen. Jetzt sind wir genauso wir die ganze Welt in FP "eingesperrt". Uns geht es natürlich nicht so schlecht, wir dürfen reisen und das in einem Land, das so groß wie Europa ist. Und trotzdem fühlt man sich eingesperrt. Wir wünschen allen, dass das Jahr 2021 ein Besseres wird und die Menschen wieder zur Normalität zurückkehren können. Ein schönes Weihnachtsfest wünschen wir euch und der Familie Brigitte und Ferry
Wolfgang Wolfgang aus Klagenfurt schrieb am 24/09/2020 um 19:48
Schaut Euch diese Batterie-Pulser an: Megapulse. Ihr werdet Euch über Eure Batterie-Performance wundern, wenn Ihr die Dinger einbaut! Die technischen Grundlagen könnt Ihr nachlesen.... Wolfgang
Gaby und Michael Gaby und Michael aus Bielefeld - Germany schrieb am 16/07/2020 um 22:43
Ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Bielefeld von Gaby und Michael. (ehem. SY LaJoya) Genießt das Leben, jeden Tag.
Ferry Administrator-Antwort von: Ferry
Liebe Gabi und Michael, schön von Euch zu lesen! Alles liebe zurück und wir werden Deinen Rat befolgen. 😊
Sabine Sabine aus Atanga schrieb am 16/07/2020 um 21:20
Ahoi, Postkarte bitte aufs Motu links am Außenriff direkt an Bord von Atanga. 🙂 Viel Freude mit dem Gästebuch und liebe Grüsse.
Ferry Administrator-Antwort von: Ferry
Danke, liebe Sabine! Was hältst Du von einen schönen Glas Rotwein statt der Postkarte wenn wir uns in den Tuamotus treffen? 😊 Liebe Grüße an Joachim!
Waldi Waldi aus Wien schrieb am 16/07/2020 um 19:32
Hallo, ich würde mich soooooo über eine Postkarte aus der Südsee freuen!!!! Das ist ja soooo selten heutzutage, klar Fotos per social Media geht schneller, aber eine Postkarte ist so richtig retro!! Außerdem kann ich damit dann angeben, : schaut's, ich habe eine Karte aus der Südsee!!! Für uns ist es mit dem Reisen ja nicht mehr so einfach. Urlaub auf Balkonien oder dem WohnzimMeer!! LG Waldi
Ferry Administrator-Antwort von: Ferry
Die kriegst Du liebe Waldi! Danke fürs mitmachen und liebe Grüße an Deinen Wolfi! Er kriegt eh' noch eine persönliche Nachricht von mir. 😍
Günter Poschacher Günter Poschacher aus Loosdorf 113 schrieb am 16/07/2020 um 15:03
Ich muss mich einfach überall "reindrängen". Seit ewiger Zeit verbindet uns die Segelei. Die ersten Manöver waren noch mit viel Geschrei. Es wenn man dann ein wenig älter, die Emotionen werden auch dabei kälter, schleicht man ruhig in einen Hafen und geht entspannt ganz einfach schlafen. Die Freude zu See aber wird nie vergehen, und wir wollen noch ganz viel von Alrisha sehen. Fair Winds an d following Seas
Ferry Administrator-Antwort von: Ferry
Lieber GüPo! Schön Dich hier zu sehen. Danke für's mitmachen 😄
Norbert Norbert aus SY Marisol schrieb am 16/07/2020 um 9:56
Wir lagen vor genau einem Jahr in Makemo. Hat uns sehr gut gefallen vor allem das Heiva Festival. Geniesst es dort, vor allem das ankern an den einsamen Motus im Südosten und bei Punaruku. Nun liegt unsere Marisol in Opua und wir warten in D das wir zurückkehren dürfen.
Ferry Administrator-Antwort von: Ferry
Vielen Dank, Norbert! Ja, es ist wunderschön hier. Nachdem sich wieder ein Mara'amu ankündigt werden wir morgen ins SE Ende fahren.
Inga Inga aus Bremen schrieb am 16/07/2020 um 8:19
Liebe Alrishas! Das Ziel ist natürlich, dass wir uns "live und in Farbe" treffen und uns in eurem Papiergästebuch veröffentlichen! Vielleicht treffen wir uns in Neuseeland! Liebe Grüße nach Makemo, ein absoluter Sehnsuchtsort für uns Inga, SY Marisol
Ferry Administrator-Antwort von: Ferry
Jawohl! Selbstverständlich toppt ein persönliches Treffen die virtuelle Welt. Danke für den Eintrag. Wir werden erst nächstes Jahr nach Neuseeland aufbrechen - mal sehen wo ihr dann seid ...
Andreas Platzer Andreas Platzer aus Hornstein schrieb am 16/07/2020 um 7:44
Super, da kann man viel leichter schreiben. Ich wünsch euch weiter eine tolle Zeit. Ich lese alle eure Berichte. Ganz liebe Grüße Andy
Ferry Administrator-Antwort von: Ferry
Es war schön Euch beide beim "Heimaturlaub" zu sehen. Danke für die treue Leserschaft! 😃
Cornelia Müller Cornelia Müller aus Willerzell schrieb am 16/07/2020 um 7:05
Wir lesen mit Interesse Eure spannenden Einträge und sind auch in Gedanken in der Südsee. Genießen zurzeit die griechischen Gewässer.
Ferry Administrator-Antwort von: Ferry
Vielen Dank für den Eintrag. Griechenland hat uns auch immer begeistert. Wir sind aber nach der Straße von Otranto "rechts" abgebogen, denn sonst wären wir wahrscheinlich immer noch in Griechenland!😉 XAIPE!
Maria Schukle Maria Schukle aus Aquileia schrieb am 16/07/2020 um 6:37
Hallo ihr Lieben. Ich bin so froh und dankbar, dass ihr uns auf Alrisha mitfahren lässt. Eure Berichte sind immer interessant und die Fotos wunderschön. Hoffentlich sind die Reparaturarbeiten erledigt und ihr könnt das Nichtstun genießen. Fair winds und immer eine Handbreit Rotwein in der Bilge. Lg Maria u Michi
Ferry Administrator-Antwort von: Ferry
Liebe MuM's! Du warst natürlich die Erste, liebe Maria - und da sind wir nicht überrascht. Ihr ward uns immer liebe Freunde in Aquileia und wir sehen uns bestimmt mal irgendwo wieder. Danke fürs mitreisen und kommentieren. 🙂
Ferry Ferry schrieb am 06/05/2020 um 1:23
Wir haben unserem Blog ein Gästebuch hinzu gefügt. Hier ist Raum für Grüße, Standortmeldungen usw. die sich nicht als Kommentare zu den Beiträgen eignen. Alle, die schon bei uns an Bord waren, wissen, wir haben das auch in Papierform und freuen uns über jeden Eintrag. So soll es auch hier, virtuell, sein! 🙂 Eure Alrisha Crew!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.