Tag 05 – Überfahrt NZ – Vanuatu

schaut so gemütlich aus, täuscht aber

Kaum glaubt man, dass sich das Meer ein wenig beruhigt, steigt die Wellenhöhe wieder kontinuierlich auf seine 2,5 -3 m. Ferry weckt mich vorzeitig auf, er ist übermüdet. Kein Wunder ist das Schlafen sowie das Bordleben seit dem Start eine Qual. Wie soll man sich verspreizen, wenn man von links nach rechts und wieder zurück gerollt wird. Inzwischen kämpfen wir beide mit der Müdigkeit.

 

 

 

 

 

Langsam aber sicher dreht der Wind Richtung Ost und wir müssen nicht mehr vor dem Wind schaukeln. Es bleibt trotzdem eine Rollerei.

 

 

 

 

unsere Starlink Antenne

Manche wundern sich vielleicht, dass wir in FB aktiv sind. Wir haben uns noch kurz vor der Abfahrt „Starlink“ gekauft. Damit können wir auch auf offener See Internet empfangen. Im Moment ist die Schüssel noch nicht fix montiert und liegt im Cockpit. In Land Nähe können wir derzeit unlimitiert surfen, sobald wir uns von der Küste entfernen ändert man einfach den Vertrag und bezahlt pro verbrauchtes GB. Wir bezahlen für das unlimitierte Surfen 100 € im Monat und Übersee unter 2 € pro GB. Das ganze ist leistbar geworden. Wenn wir da an die Preise in Französisch Polynesien denken.

 

Tagesetmal Motor / Segel / Gesamt

0 / 144 / 144 sm

Motor / Segel / Gesamt / noch zu segeln

104 / 603 / 707 / 420 sm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.