Weihnachten

Das Weihnachtsbäumlein (Christian Morgenstern)

Es war einmal ein Tännelein mit braunen Kuchenherzlein und Glitzergold und Äpflein fein und vielen bunten Kerzlein: Das war am Weihnachtsbaum so grün als fing es eben an zu blühn. Doch nach nicht gar zu langer Zeit, da stands im Garten unten, und seine ganze Herrlichkeit war, ach, dahingeschwunden. die grünen Nadeln war’n verdorrt, die Herzlein und die Kerzlein fort. Bis eines Tags der Gärtner kam, den fror zu Haus im Dunkeln, und es in seinen Ofen nahm – Hei! Tats da sprühn und funkeln! Und flammte jubelnd himmelwärts in hundert Flämmlein an Gottes Herz.

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Lesern

“Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!”

“Bueno natale!”

“Feliz navidad!”

“Merry X-mas and a happy new year!”

Ferry & Brigitte Crew der S/Y Alrisha
vy 73 de OE3FWC/mm – posting via HF + Pactor 4

27 Gedanken zu „Weihnachten

  1. manfred

    Alles Liebe zu Weihnachten. Bald seid ihr wieder auf trockenem Fusse. Bis dahin – Baum schön festbinden!

    Herzliche Grüße
    Familie Bauer

    Antworten
    1. Ferry

      Danke, mein Kleines! Auch Dir eine schöne Zeit und einen guten Rutsch. Wieviele Tage von bis ???

      Wir haben Dich auch lieb ?

      Antworten
  2. Tina Seidel

    Hallo Ihr Beiden,
    Wir wünschen euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr und für eure weitere Reise. Ich hoffe, ihr seit gut angekommen? Oder kurz davor? Toll, wie ihr die Überfahrt gemeistert habt. War ja nicht so tolles Wetter. Freu mich auf eure nächsten Blogeinträge.
    Fühlt euch gedrückt von
    Tina
    SY Nelly

    Antworten
    1. Brigitte

      Hallo Tina,
      Wir sind gut angekommen und genießen derzeit die Wärme, ein bisschen Wunden lecken, ein paar Reparaturen und einfach Leben.
      Wir wünschen eich einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel, viel Gesundheit!
      Brigitte, Ferry und Alrisha

      Antworten
  3. Johannes Freygner

    Wir hoffen ihr habt erfolgreich euer Ziel in Barbados erreicht, wünschen Euch einen hoffentlich ruhigen Weihnachtsabend und ein schönes Weihnachtsfest, als auch erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Kathi und Hannes

    PS: Euren Blog zu verfolgen war täglich spannend, ihr habt euch schöne Tage in Barbados erkämpft. Alles Gute

    Antworten
    1. Ferry

      Danke Hannes! Touchdown war am 24.12. nachmittags lokaler Zeit. Dann sind wir in die Kojen gefallen und haben erst mal geschlafen. Heute erster Landgang und “Abarbeiten” aller mails, postings, etc. So viele begleiten uns ?

      Antworten
  4. Robert Windbichler

    Jetzt bin ich wieder beruhigt. Ihr mit Euren Wellen und Stürmen, das ist ja zum fürchten. Fröhliche Weihnachten auf Barbados wünsche ich Euch.

    Antworten
    1. Ferry

      Danke Bruderherz! Alles gut bei uns, na fast alles. Ich hätte halt Mechaniker lernen sollen und nicht IT Pro. Mit den Skills kann man keinen Vergaser reinigen 🙁

      Antworten
  5. brigitte Sommerbauer

    auch von uns besinnliche tage, die ihr euch echt verdient habt!!!!! glg von zu hause Robert Anna Eva und Brigitte

    Antworten
  6. Heinz Gerlinger

    Herzliche Grüße und alles Gute zum “Anker fallen” in der Carlisle Bay auf Barbados !
    Frohe Weihnachten und schlaft Euch vorerst mal aus.

    lg – Heinz

    Antworten
  7. Ingrid

    Liebe Brigitte, lieber Ferry!
    Wir wünschen Euch eine sichere Ankunft und ein schönes, etwas verspätetes Weihnachtsfest unter ??sowie alles Gute ☘☘für das Neue Jahr! Liebe Grüße Ingrid und Wigbert

    Antworten
  8. Werner Füzer

    Frohe Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im nächsten Jahr!
    Gratuliere Euch für diese Leistung, ab jetzt Urlaub.
    lg. Werner

    Antworten
  9. Mathias Schlager

    Hallo Ferry hallo Brigitte,
    wie geht es Euch als neue “Jung-Kolumbusse”.

    Ich weiß wie Ihr Euch fühlt und gratuliere Euch dazu herzlich. Jetzt habt Ihr Euch eine gehörige Ruhepause verdient.

    Schöne Weihnachtsfeiertage und viel Glück im neuen Jahr

    wünscht Euch

    Mathias Schlager / Lizza Forte

    PS: habe auf “Ferry@Alrisha.at” geschrieben, funktioniert diese Adresse?

    Antworten
    1. Ferry

      Hallo Mathias,

      Schöne Feiertage auch Dir und einen guten Rutsch.

      Ist Kolumbus nicht an Barbados vorbei gebrettert? Email sollte gehen, muss nur 175 ansehen ?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.