Vulcano

IMG_0943

Insel Vulcan

 

Heute wollen wir rauf zum Vulkan. Als wir den Weg sehen und wie weit der Vulkan von uns entfernt ist, kommen Zweifel auf ob wir das wirklich wollen.

IMG_0947

sind ja nur 800m, auf 300 Höhenmeter

 

 

 

Naja, bis zum blauen Auto schaffen wir das schon. Als wir das geschafft haben, gönnen wir uns noch ein kleines Getränk und wir müssen feststellen, dass das erst der Anfang ist. Ein Schild mit 800m schreckt uns doch nicht. Sind doch nicht mal 300 Höhenmeter.

 

IMG_0954

Alles Sand

 

Bald taucht ein Schild mit 600m auf. Na das war doch nicht schlimm. Bei 400 gibt es ein Bankerl, eine Rast und ein Schluck Wasser kann nicht schaden, ist es nämlich doch mittags und die Sonne brennt mit 36 Grad runter und nirgends ist ein Schatten.

 

IMG_0955

Die nächsten 200m kosten weiter Kraft, man geht ja alles im Sand. 3 Schritte vor und einer zurück. Das strengt an. Die Gegend erinnert an eine Mondlandschaft.

 

 

IMG_0961

Aufgeben, nein sind doch nur mehr 200m

 

Na super endlich nur mehr 100m – das ist aber eine glatte Lüge, denn die letzten 100 Meter sind mindestens 300m. Der Sand hört auf zwar auf, dafür geht man auf glatten Stein bergauf.

 

 

 

 

 

IMG_0970

Roller am Krater

 

Gerade als ich streiken will: Das darf doch nicht wahr sein, da kommt uns doch ein Roller entgegen. Wir glauben es nicht. Wenn der das schafft,..

 

 

Endlich oben angekommen, werden wir für eine tolle Aussicht belohnt. Den Schwefel riechen wir und die Hitze können wir deutlich spüren.

IMG_0992

Belohnung

Den Rundgang um den Krater streichen wir, wir wollen es ja nicht übertreiben. Nach einer Pause geht es wieder bergab und ein Bier beim blauen Auto bringt unseren Haushalt wieder in Ordnung.

Fazit: Höhenwanderweg und Hallerhaus machen wir das nächste Mal in einem Schwung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.