Quarantäne Tag 16-19

endlich dürfen wir wieder einkaufen gehen

 

Wir haben noch immer Ausgangssperre, aber wir dürfen zwischen 13:00 und 15:00, aber nur Montag, Mittwoch und Freitag, zur Tankstelle einkaufen gehen. Wir freuen uns endlich auch wieder unter Leute zu kommen. Natürlich passt die Gendamerie auf uns auf. Alle verfallen in einem Kaufrausch, wobei soviel gibt es wieder auch nicht zu kaufen. Trotzdem wir fühlen uns im siebenten Himmel.

es wird der “Rasen” gemäht

 

 

Auf der Werft wird seit Montag gearbeitet. Wir finden es nicht ganz richtig, dass die Locals ihre Häuser verlassen dürfen und wir nicht mal einen Schritt vor die „Bootstüre“ machen dürfen.

 

unser modernes Waschbecken, Ablauf geht in die Wiese

 

 

Ganz wichtige arbeiten werden erledigt, wie Rasenmähen und wir bekommen endlich ein Waschbecken, zwar ein bisschen Russisch, dafür brauchte man fast den ganzen Tag.

 

 

 

 

der Slippwagen wird entrostet

 

 

Und auch der Slippwagen wird entrostet und neu gestrichen.

 

 

 

Bei uns geht nicht viel weiter. Wir leiden unter der Hitze. In der Früh haben wir bereits 27 Grad im Schiff. Unsere Shirts sind innerhalb kürzester Zeit so nass, als stünden wir damit unter der Dusche.

4 Gedanken zu „Quarantäne Tag 16-19

  1. Hofer Mario

    Hallo Ihr Lieben auch wir hängen noch in Stockenboi herum. Ebenso noch Ausganssperre nur Einkaufen und Apotheke sind erlaubt. Nach Kroatien kommen wir im Moment nicht wenn müssten wir uns 14 Tage in Quarantäne begeben das wollen wir auch nicht wirklich. Und wenn Deutschland und Österreich die Grenzen nicht öffnet nützt uns das warten in Kroatien dann auch nicht wirklich. Eine beschissene Zeit für uns alle im Moment . Mal sehen was das alles noch mit sich bringt hoffen wir mal das beste.
    Euch ein schönes Osterwochenende und verprasst nicht all Eure Kohle bei der Tankstelle 🙂
    Ein Druckale aus Kärnten Jutta und Mario

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Hallo Mario!
      Im Moment sind wir hier gefangen. Keine Flüge zwischen den Inseln, kein Personen Transport per Schiff. Somit bleibt uns nichts anderes übrig, als hier auszuharren oder nach ?? Zu segeln. Leider sind alle Grenzen außer USA zu. Dort gibt es mir aber Zuviel unkontrollierte Verbreitung der Viren.
      Wir warten jetzt mal ab.
      Liebe Grüße nach 🇦🇹 von Französisch Polynesien

      Antworten
  2. Veronika BAUER

    So wie ihr hier im Bild zusammen steht hättet ihr in Österreich schon Strafe gezahlt. Passt auf Euch auf, bleibt gesund LG Veronika

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Liebe Veronika!
      Wir sind inzwischen 3 Wochen in Quarantäne und es gibt auf der ganzen Insel keinen einzigen Fall. Die Gendarmerie passt trotzdem auf.
      Bleibt gesund

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.