Voodoo Puppe?

Am Sonntag wollen wir noch einmal beim BBQ dabei sein. Herve fährt nach Rikitea einkaufen und bringt uns ein Huhn mit. Das wird zerlegt und die Hühnerkeulen und Flügerl werden für das BBQ eingebeizt. Aus der Brust werden Hühnerschnitzel nach Wiener Art zubereitet. Dazu gibt es Reis und einen Erdäpfelsalat mit Kürbiskernöl. Leider neigt sich das Öl schon sehr dem Ende zu.

 

Es ist wieder recht nett. Diesmal sind wir 10 Schiffe und ein Teil der Familie aus Rikitea ist auch schon seit Freitag da. Als wir ankommen sind sie schon sehr lustig drauf. Die Jack Daniels Flasche (1,75 l) ist schon zur Hälfte leer.

 

Diesmal sind auch Kanadier und Italiener dabei. Somit ist es nicht nur französisch lastig. Beim Volleyball klinken wir uns aus. Als die Sonne hinter dem Berg untergeht fahren wir zurück.

 

 

 

Montag früh fahren wir noch einmal zu Valerie und Herve. Wir wollen Shoppen gehen. Ein paar Bananen, Zitronen, Orangen, Pampelmusen, Brotfrucht, Basilikum, Zitronengras, Rosmarin, Salat und Kokosnüsse wandern in unsere Einkaufstasche. Wir fühlen uns wie im Schlaraffenland. Eine Basilikumpflanze und eine Zitronengraspflanze ziert jetzt unser Cockpit. Wir sind jetzt auch unter die Schrebergärtner gegangen. 10 USD wandern dafür zu Herve, außerdem bekommen sie auch je ein Alrisha T-Shirt von uns.

 

Wir verabschieden uns schweren Herzens. Vielleicht sieht man sich wieder. Man weiß ja nie.

Wir verstauen alles notdürftig und gehen Anker auf. Wollen wir doch nur die 6 sm zurück nach Rikitea motoren.

Nach dem Anker fallen ist auch am Schiff alles finster. Das gesamte Schaltpanel ist dunkel. KAZUNGA! Sitzt da draußen irgendwer mit einer Voodoo Puppe herum und sticht mit Nadeln hinein?

4 Gedanken zu „Voodoo Puppe?

  1. Günter Poschacher

    Na dann viel Glück.
    Ich habe leider keine Ahnung was gegen Vodoo hilft, aber ihr seid immer wieder mal auch Teil meines Abendgebetes. Vielleicht ein kleines Gegengewicht.
    Viel Glück und Segen.
    Günter

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Vielen Dank für das Abendgebet! Jetzt kann es nur mehr besser werden! Morgen geht es los nach Tahiti! Liebe Grüße Brigitte

      Antworten
  2. Füzer Werner

    Ich hoffe der Fehler in der Elektrik ist nur eine Kleinigkeit, die rasch gefunden und vor allem kein Geld kostet. Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute, viel Glück für die weitere Reise.
    Liebe Grüße!
    Anneliese u. Werner

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Lieber Werner! Wir werden sehen wieviele Probleme mit dem Wechsel der Batterien und der Neuverkabelung in Tahiti sich lösen. Morgen heißt es Anker auf! Ganz liebe Grüße von uns an Euch!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.