Iglesia Carmen

Iglesia Carmen

Bevor wir unsere letzten Einkäufe erledigen, besichtigen wir noch die Iglesia Carmen.  Mit dem Bus und der Metro ist sie leicht zu erreichen.

 

 

Iglesia Carmen

Sie befindet sich im Banken und Finanzdistrikt und auch in der Zone wo sich das Nachtleben abspielt und viele Restaurants angesiedelt sind. Leon Castillo begann 1855 den neugotische Bau zu Ehren seiner Lebensretterin Lady of El Carmen. 2001 zerstörte ein Erdbeben die Kirche. Sie wurde wieder neu aufgebaut.

 

Iglesia Carmen

 

 

Zuerst glauben wir schon sie ist geschlossen, doch dann finden wir eine offene Tür und können sie von innen besichtigen. Es ist eine wunderschöne, einfache und helle Kirche. Sie lädt zum Verweilen ein.

 

 

 

Iglesia Carmen

 

 

Heute ist es das erstemal dass wir nicht fragen wieviel wir für das Taxi zu bezahlen haben. Fahren wir doch nur innerhalb der City. Wir wollen 5 Dollar zahlen, dass ist ihm zu wenig, er will das doppelte. Selber schuld!

 

 

 

Iglesia Carmen – es wird fleißig gepinselt

 

 

Wir machen noch einen Besuch im Chinesenviertel auf der Suche nach Kokosmilchpulver. Leider ohne Erfolg. In der Anschließenden El Dorado Mall gönnen wir uns ein Sushi und dann werden noch ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt gekauft.

Um 10 Dollar geht es zurück in die Marina. Am Abend gibt es wieder ein Seglertreff in einer nahen Pizzaria. Natürlich zu wohlfeilen Preisen.

 

 

Morgen wird Alrisha noch zum Auslaufen vorbereitet, am Freitag wollen wir ausklarieren und dann kann es losgehen. Wir wollen uns in die Las Perlas verholen, wo wir ein paar Tage Meer und Strand genießen. Mit dem nächsten Wetterfenster geht es ab in den Süden.

8 Gedanken zu „Iglesia Carmen

  1. guepo

    Hurra, ich bin schon so aufgeregt !!!!
    Fair Winds und ganz viel Freude.
    (Jetzt wird es sicher viel schwieriger euch zu folgen 🙁 … aber im Herzen bin ich ja an Bord 🙂 )

    Alles Liebe
    Günter

    P.S. Toll wie ihr alles so meistert !

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Jetzt mal 30 sm zum gewöhnen, alles testen, Kurzurlaub und dann zurück ausklarieren! Auf den langen Strecken werden wir wieder über die Funke berichten. Liebe Grüße von uns Dreien

      Antworten
  2. Werner Füzer

    Lasst es Euch noch gut gehn und genießt Strand und Meer, weiterhin gute Fahrt und eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

    Liebe Grüße aus Eichgraben!
    Anneliese u. Werner

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Vielen Dank Werner! Wir werden jetzt mal ein paar Tage Sonne, Sand, Strand und Meer genießen! Ganz liebe Grüße auch an Anneliese

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.