Zweihundert

 

… meinen zweihundersten Tauchgang! Ferry hatte ihn ein paar Tage vor mir. Wir fahren mit dem Dinghi in den Norden zum Tauchplatz Andrea.

 

 

 

 

 

Wir versenken uns, leider ist gerade eine Gruppe Taucher in der Nähe, aber Ferry führt uns von der Gruppe weg. Wir sind in einem Steingarten gelandet. Wir sehen zwar nichts neues, aber die Landschaft und die Vielfalt der Fische lassen ein Lächeln zurück!

 

 

 

 

Ich lasse meine Tauchgänge Revue passieren. Unser erster Tauchgang im Becken von Seastar, unser erster Tauchgang im Meer in Sv. Marina (HR) mit 13kg Blei und trotzdem bin ich nicht untergegangen.

 

 

 

 

Dann in der Karibik (Tobago Cays und Bequia) mit geliehen Tauchgerödel, ganz schlimm! Viele weitere Tauchgänge in Sv. Marina und dann auf Hvar bei Wolfang. Dort haben wir viel gelernt. Überhaupt waren wir viel in Kraotien tauchen, aber das rote Meer durfte natürlich nicht fehlen. Wir haben die Nordtour – Brother Island, die Wrack-Tour und die Südtour gemacht.

 


 

Wir haben wenige Tauchgänge in Seen (Erlaufsee, Weissensee, Neufeldersee und Copa Cabana bei Graz) hat uns nicht ganz so gut gefallen und war vor allem meist sehr kalt.

 

 

 


 

Und jetzt auf der Reise dachten wir, werden wir doch öfters tauchen gehen. Aber irgendwie ist das nur in Kroatien auf Solta passiert. Dafür genießen wir es nun um so mehr.

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Zweihundert

  1. guepo

    200 Tauchgänge !!! Ja das kann was – Ich freue mich so sehr mit euch und denke dabei mit Wehmut zurück. Ja die Unterwasserwelt hat etwas – Gottes zweite Welt, hat mal einer meiner Tauchschüler gesagt.
    Stimmt. – Glücklich kann sich jeder schätzen der das sahen darf.
    Ich wünsche euch weiter so viel Freude beim Tauchen. Und Grüßt mir die Fische !

    Ich darf heute noch nach Kroatien auf mein Schiff – Auch dafür bin ich dankbar!

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Hallo Güpo, Dein Schüler hat recht! Die Unterwasserwelt ist eine 2. Welt und wir sollten sie unbedingt erhalten! Dir und deiner Familie einen wunderschönen Urlaub auf Fortuna

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.