Puerto Rico – Bonaire Tag 2 Etmal 122 sm

Die Wellen kommen immer wieder seitwärts über. „Peterle“, unsere Windsteuerungsanlage, schafft es nicht, wir hatten eine unfreundliche Berührung mit dem Ruder und einem Gegenstand im Meer, seitdem luvt er immer an. Wir gehen auf unseren elektrischen Autopilot „Helmi“.

Immer bei Wachwechsel geht ein Squall durch, entweder kurz vor der Ablöse oder kurz danach! Es regnet auch in der Nacht.

Der Wind dreht immer öfter auf Ost und in der Früh um 08:00 bekommt er schon südliche Tendenzen. Wir haben ab nun einen am Wind Kurs.

Auf einmal piepst uns der Kartenplotter, bzw. der Autopilot mit einem „Seatalk“ Fehler an. Der elektrische Autopilot ist weg. Wir starten die Navigation neu und alles ist wieder OK.

Unser Etmal 141 sm durchs Wasser und 122 sm über Grund. Zu Mittag haben wir noch 135 sm bis zum Wegpunkt Bonaire. Danach sind es ca. 10 sm bis zu unserem Bojenplatz.

Wir freuen uns schon aufs ankommen. Die Schräglage und die Wellen von der Seite zermürben uns. An Kochen ist fast nicht zu denken. Zum Frühstück gibt es nur Brote, keinen Kaffee. 🙁

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.