Schmetterlinge

aus den Eiern schlüpft die Raupe,

Heute geht es endlich zur Schmetterlingsfarm. Für einen US $ mehr, also drei statt der üblichen zwei, bringt uns der Buschauffeur bis zum Eingang der Farm.

Wir lösen uns die Tickets – sie gelten solange wir hier auf Urlaub sind. Dann gehen wir durch die Schleusen in das Schmetterlingsgehege.

 

verpuppt sich und nach einiger Zeit

 

Schon bald gibt es eine geführte Tour. Viel wird uns über die Schmetterlinge, aber auch über die Motten erzählt.

 

schlüpft ein wunderschöner Schmetterling

 

 

 

Zuerst werden die Eier auf oder auf der Unterseite eines Blattes gelegt, aus diesem schlüpft die Raupe und frisst sich durchs Blattwerk. Eines Tages puppt sie sich und nach wenigen Tagen bzw. Wochen entsteht ein wunderschöner Schmetterling. Es ist so schade, denn sie leben dann nur wenige Tage, nur um einen Partner zu finden und Eier zu legen um dann zu sterben.

 

oder eine Motte

Der größte „Schmetterling“ ist eine Motte – wunderschön – nicht alle Motten fressen Kleider oder unsere Speisevorräte.

 

Wäre es nicht so schwül in dem Gehege, wir würden stundenlang den Schmetterlingen zu sehen.

 

 

 

und noch mehr

Wir wollen gerade zur Busstation hinaufgehen, da spricht uns eine nette Dame an – wir könnten etwas gewinnen – wir sollten nur mal auf dem Los rubbeln und dann sehen wir weiter. Tatsächlich ist sie eine Glücksfee, denn wir haben einen Hauptpreis gewonnen, welchen den können wir uns erst in einem Hotelressort ansehen. Vorher jedoch, müssen wir uns eine ¾ Stunde eine Verkaufsshow ansehen.

so schööön

Die wollen uns doch glatt eine Woche Hotel auf 99 Jahre verkaufen. Wir, die nie in einem Hotel Urlaub gemacht haben. Wir bekommen zu trinken und wir lassen die Führung über uns ergehen. Wir sind natürlich irrsinnig daran interessiert. Nach dem Gespräch, das natürlich negativ für den Verkäufer ausging, holen wir unseren Preis. 1000 US$ in Jeton oder ein iPad oder eine Woche Urlaub für 4 Personen. Wir errubbeln uns die Woche Hotel. Vielleicht können wir sie sogar brauchen.

Ein Taxi, bezahlt vom Hotel, bringt uns nach Hause. Zumindest hat uns dieser Ausflug, die gesamte Insel gezeigt.

2 Gedanken zu „Schmetterlinge

  1. Heinz und Evelyne Langer

    Hallo meine Lieben,

    danke für Eure interessanten Ausführungen und wunderschönen Bilder.
    Freut uns das es Euch gut geht.
    Neuigkeiten gibt es bei uns nicht viel, außer ich fahre am 24.5. auf Kur (endlich) und Heinz fährt wieder eine Woche fischen nach Ungarn. Ihr seid auch recht fleißig beim fischen, weiterhin Petri Heil!!!
    Ein Jahr ist schon vorbei, kommt uns gar nicht so lange vor.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt und bleibt gesund.

    Heinz & Evelyne

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Hallo Heinz und Evelyne!
      Petri Dank! Ja, den einen oder anderen Fisch durften wir schon aus dem Meer ziehen und genießen. Wir wünschen dir einen angenehmen Kuraufenthalt und Heinz Petri Heil! Ja, jetzt sind wir bald ein Jahr unterwegs – wie die Zeit vergeht! Ganz liebe und heute sonnige Grüße aus St. Martin.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.