Windpilot Pacific

DSCN2014

die Stichsäge erledigt die großen Löcher

In Almeria haben wir uns ziemlich spontan zum Kauf eines Windpiloten entschlossen. Die Kurse vor dem Wind mit Welle, heißt für uns sehr oft von Hand steuern. Wir haben immer wieder auf den Messen uns die Windpiloten angesehen und haben die Entscheidung vor uns hergeschoben. Da wir unser Dinghi nicht nach schleppen und es bei Fahrten immer am Geräteträger hängt, war es uns wichtig, das eine Windfahnensteuerung leicht zu demontieren ist.

DSCN2018

das Puzzle wird zusammengebaut

 

Martin von der Anima IV zeigt uns wie einfach seine Windfahnensteuerung zu demontieren ist. Schnell sind die Verhandlungen aufgenommen und genauso schnell ist sie bestellt. Wir entscheiden uns für die Windpilot Pacific. Heute hilft uns Martin bei der Installation.

 

DSCN2021

alle Hilfsmittel werden verwendet

 

 

Es werden große und kleine Löcher gebohrt und ruck zuck steht sie. Nicht mal 5 Stunden später ist sie funktionsbereit.

 

 

DSCN2027

die Montage

 

Ein großes Danke an Martin, der die Hauptarbeit gemacht hat und ein weiteres Danke an Peter Förthmann für die Unterstützung sowie für die prompte und vollständige Lieferung. Wir freuen uns schon auf die ersten Versuche, wenn wir Richtung Kanaren unterwegs sein werden.

 

 

 

 

DSCN2029 DSCN2031

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.