Schnorchel, Essen, Musik und Geschenke

DSCN0694

Wrack

DSCN0674

Wrack

Nachdem der Yugo am Vormittag weniger wird, verkürzen wir die Kette auf 40m.

 

Ich will mir das Wrack, das in der Bucht liegt, mit dem Schnorchel ansehen. Denke mir noch, ob sich das auszahlt? Vor allem ist die Wassertemperatur ziemlich niedrig, wenn nicht sogar eiskalt. Es ist ein altes Holzsegelschiff das auf der Seite liegt. Noch fehlt der Bewuchs, aber das wird sich mit der Zeit ändern. Es hat sich ausgezahlt.

DSCN0698

Spagetti mit Lachs

DSCN0704

Michi mit Gitarre

 

Kaum zurück am Schiff kommt Michi mit dem Dinghi vorbei und lädt uns zum Mittagessen ein. Es gibt Spagetti mit einer vorzüglichen Lachssauce. Den Nachmittag verbringen wir mit ratschen und dann holt Michi wieder einmal seine Gitarre hervor. Er spielt nur für uns „My Way“ in Gedenken an unser erstes Boot.

 

Dann geht seine Brille über Bord und Ferry hilft bei der Suche, aber Michi taucht sie dann selbst rauf.

Wir fahren zurück zum Schiff und sagen noch vorher bei unserem Nebenlieger „Hallo“. Er lädt uns für später auf ein Glas Wein ein.

 

DSCN0720

Michi, Maria, Ferry und Brigitte

 

Wir schaffen es endlich in das Lokal zu fahren und einen Oktopussalat zu essen. Wir sind eine nette Runde. Wir verabschieden uns wieder einmal von Maria und Michi, ich denke wir sehen sie nochmal.

DSCN0724

holländisch/finnische Familie

Kurzer Stopp bei Alrisha, Schokolade für die Kinder und Prosecco für die Eltern eingepackt und weiter geht es zu unserem Nebenlieger.

 

Wir verbringen noch eine nette Zeit bei der holländisch/finnischen Familie. Es ist ihr letzter Abend in Kroatien, morgen geht es mit dem Flugzeug wieder nach Hause. Leider haben wir uns die Namen nicht gemerkt, falls ihr das zufällig liest, meldet euch bei uns. Zum Abschied werden wir aufs reichlichste beschenkt. Ein Geschenkekorb mit Essen ist nichts gegen das, was sie uns geschenkt haben.

Butter, Reis, Milch, Thunfisch, Käse, Brot, Reisnudeln, Reisweinessig, Karotten, Paprika, Getränkesirup, Trüffelöl, Bohnen, Martini, Zuccini und , und,  und. Den Prosecco mussten wir auch wieder mitnehmen. Nochmals vielen, vielen Dank.DSCN0727

4 Gedanken zu „Schnorchel, Essen, Musik und Geschenke

  1. Christian Stummer

    Hallo Brigitte und Fery!
    Seid Ihr noch in der Gegend um Hvar? Wir wollen Mittwoch nach Vis, und dann weiter nach Hvar.
    Habe leider eure Vcard nicht mit meldet Euch per SMS.
    LG
    Waltraud und Christian von der KARMA

    1. Brigitte Beitragsautor

      Hallo ihr Lieben.
      Sind heute noch auf Solta. Mittwoch/Donnerstag in Trogir/Seget, weil wir uns dort Ersatzteile hinliefern haben lassen. Wahrscheinlich auch noch Freitag vor Anker in Trogir. Danach geht es nach Vis und Lastovo. LG Brigitte und Ferry.

  2. Brigitte Sommerbauer

    Liebe Alrisha, hoffe dein Bauch ist wieder leer, und du kannst bald wieder los. Lass dir den Wind in die Segel blasen und bring deine zwei gut über das weite Meer. Glg Brigitte S

    1. Alrisha Ovni 435

      Hallo Brigitte! Es ist schön von dir zu hören. Mein Bauch ist fast Wasserfrei. Morgen bekommen meine die Ersatzteile und Ferry macht mich dann wieder dicht! Liebe Grüße mit einem LAUTEN TUUUT nach Hause von mir und der Crew!

Kommentare sind geschlossen.