Besorgungen usw

 

Da ja der Montag ein wenig wegen Verdunklung ausgefallen ist, sind wir nur unser heiß ersehntes Paket mit dem Kühlschrank abholen gegangen.

Schon beim Eingang vom Agenten sehen wir unsere beiden Pakete. Wir melden uns an, bezahlen unsere Schulden und schon sind wir glückliche Besitzer eines Kühlschrankes und eines neuen Inverters.

 

 

Es sind ja alle Geschäfte und alle Lokale geöffnet haben und wir seit Ewigkeiten keinen Mäci mehr hatten, machen wir dort einen Halt.

die sind eine Sünde wert

 

 

Auch hole ich uns ein paar Süßigkeiten aus der Konditorei. Leider gibt es nicht mehr die geniale Nougatschnitte, aber die anderen Schnitten sind auch eine Sünde wert.

 

 

mit Maske beim Friseur

 

 

Am Dienstag waren wir ja impfen und am Mittwoch bin ich am shoppen. Für Nachmittag mache ich mir einen Termin beim Friseur aus. Ich brauche keinen PCR-Test und es gibt keine langwierigen Ansuchen. Einfach ganz normale Maske auf und los kann es gehen.

 

 

 

Überhaupt ist hier alles sehr unkompliziert. Alles hat offen. Zwar ist die Sperrstunde bereits um 22:00, aber damit können alle leben. Trotzdem, dass hier alles offen hat und nicht alle Leute es sehr streng mit der Maske nehmen, ist die Inzidenz stark zurück gegangen. Es wird natürlich auch sehr viel geimpft. Wie man sieht – es kann auch anders gehen, man muss die Leute nicht einsperren.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.