Ica und das Museum

Ica

 

Mit dem Taxi geht es zum Busbahnhof und nach einer kurzen Wartezeit in der Vip-Lounge fahren wir nach Ica.  Der luxuriöse Bus bietet Komfortsitze, Bordservice und frei wählbare Filme am eigenen Bildschirm. Der Autobus fährt durch und kaum angekommen wollen sie uns schon die ersten Touren verkaufen. Wir haben jedoch eine Unterkunft vorab gebucht, die auch Ausflüge veranstaltet. Ein Taxi bringt uns dorthin, nicht ohne mehrfach nach den Weg zu fragen.

 

 

Ica

 

 

Endlich am Ziel nehmen wir Wohnung und gönnen uns ein Bierchen in der Schankstube vis-a-vis und werden ob unser Exotik auch noch mit einem Glas Pisco bedacht.

 

 

Ica Mumie

 

 

 

Den Abend verbringen wir in einem Chifa-Lokal, die eine Mischküche aus peruanischen und chinesischen Komponenten zusammen gesetzt werden.

 

 

 

 

 

In der Unterkunft treffen wir Luis, der uns Vorschläge für mögliche Touren unterbreitet. Unser Aufenthalt erlaubt uns wie Huacachina – eine Oase in der Sanddünen Landschaft zu besuchen, sowie Weingüter in der Gegend und ein Ausflug nach Paracas.

 

 

 

 

Am nächsten Tag besuchen wir das Museum, dass neben der Keramik der präica Kulturen auch Mumien zeigt, die in der Wüste gefunden wurden. Unter anderem ein mumifizierte schwangere Frau.

 

 

Ceviche

 

 

Unser Aufenthalt wird abwechslungsreich nach dem 3 Klassen von Vorschulkindern das Museum stürmen. Der daraus resultierende Lärm lässt uns in den Außenbreich des Museums flüchten. In Garten sind auf Sand einige Figuren der Nasca Linien dargestellt. Eine Büste der deutschen Forscherin und Mathematikerin erinnert daran.

 

 

frittiertes Seafood und Leche de Tigra

 

 

 

Anschließend spazieren wir zum Plaza de Armars und gönnen uns eine Ceviche  und frittierten Fisch mit Leche de Tigra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.