Tauchen mit Hindernissen

 

Wir haben unseren Hochdruckschlauch zum Tauchcomputer tauschen lassen, hat er bei Ferry schon Bläschen gemacht. Da ja beide gleich alt sind, haben wir eben beide getauscht.

 

 

Nach dem ersten Tauchgang blies mein Hochdruckschlauch schon hörbar Luft aus. Somit wird er wieder getauscht. Nach dem zweiten Tauchgang das selbe Problem bei Ferry’s Schlauch. Vor dem dritten Tauchgang bläst mein Schlauch schon wieder ab. Also wieder zur Tauchbasis. Der meint, da fehlt ein Swivel, so ein winzig kleines Teil. Hat er in dieser Basis nicht lagernd, aber er gibt mir halt einen Leihregler mit (kostenlos versteht sich).

 

 

Einem Tauchgang steht daher nichts mehr im Wege. Kaum sind wir abgetaucht, fängt Ferry’s Computer Luft abzulassen an. Wir brechen ab. Und bringen auch seinen Regler in die Basis. Für heute ist das Tauchen erledigt. Na gut gehen wir halt auf ein Bier. Und danach treffen wir uns mit Gaby und Michael, sowie Antje und Achim die gerade bei Ihnen auf Besuch sind.

 

 

 

 

 

Heute holen wir unsere Tauchflaschen und die Regler ab, bauen auf Alrisha alles zusammen und springen ins “kühle” Nass.

 

 

 

 

Schon beim Abtauchen quert uns eine Schildkröte. So soll es nun die ganze Zeit weiter gehen. Wir tauchen in Fischschwärmen, wir begrüßen Nemos, stehen mit Seenadeln um die Wette, machen uns flach wie eine Flunder, schauen in fremde Gesichter nur um zum Schluss noch einen Tarpon zu sehen. So sieht entspanntes Tauchen aus. Wir gehen erst nach 70 Minuten aus dem Wasser.

 

 

4 Gedanken zu „Tauchen mit Hindernissen

    1. Brigitte

      Ja Andi! Es ist DIE Unterwasserwelt! Nicht umsonst gehört Bonaire zu den Top Tauchplätzen! Schon beim Schnorcheln zeigt sie sich von seiner schönsten Seite! Ganz liebe Grüße von uns

      Antworten
  1. Antje Martin

    Schöne Fotos! Die Unterwasserwelt in Bonaire ist wirklich unglaublich. Wir waren nur Schnorcheln und fühlten uns wie im Aquarium. Genießt es! Wir haben es später bereut, dass wir nicht länger geblieben sind.

    Liebe Grüße von der Auriga

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Hallo Antje! Wir genießen das Aquarium und wir bereuen schon jetzt, dass wir “nur” 5 Wochen Zeit haben.
      Ganz liebe Grüße von der Alrisha

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.