Überfahrt BVI

Es geht in den Sonnenuntergang

Wir versuchen noch ein paar Kleinigkeiten zu bekommen. Es bleibt aber nur beim Versuch. Wir klarieren in „Island Water World“ aus und bezahlen somit nicht die Ankergebühr in der Marigot Bay. Das Ausklarieren kostet dort 2 €. Beim Einklarieren im Port Office haben sie uns 25 € abgenommen – ein für Frankreich horrender Betrag. Ferner sollen wir 0,39 Cent pro Meter Schiffslänge pro Tag bezahlen.

 

Alt und neu

 

Ach ja, unser altes Dinghi hat einen neuen Besitzer. Zwar haben wir es fast verschenkt, aber wir wollen es nicht monatelang spazieren führen, verbraucht es doch sehr viel Platz an Deck. Den Motor haben wir noch, der hat ein Platzerl in der Staukoje gefunden.

 

 

Regenwolken begeiten uns, erwischen uns aber nicht

 

Um 18:00 gehen wir Anker auf. Wir motoren in einen wunderschönen Sonnenuntergang. Leider bleibt der Motor die ganzen 83 sm an. Winde von achtern in der Stärke von durchschnittlich 5 kn sind eindeutig zu wenig. Außerdem müssen wir vor 14:00 in „Gun Greek“ auf „Virgin Gorda“ einklarieren.

 

Virgin Gorda – die schwangere Jungfrau

 

Um 10:30 fällt der Anker, das Dinghi und der Außenborder werden in den Dienst gestellt. Ferry fährt einklarieren. Sowas von freundlich und unkompliziert, aber viel Schreibarbeit. 30 Minuten später und 18 US$ leichter holt mich Ferry zu einer Spritztour ab.

 

 

Leverick Bay

Es geht in die Leverick Bay, also quasi einmal um die Ecke. Hier gibt es eine kleine Marina und ein Hotelressort. Zum Glück ist die Saison schon zu Ende und so genießen wir fast alleine den kleinen Strand und die Bar. Der erste Schock kommt beim Bezahlen der 2 kleinen Biers (Carib). Wollen die doch 10 US$ für die zwei kleinen Schlucke.

 

 

Am Abend kocht Ferry ein Schweinsschnitzel Natur mit Käse überbacken, Champignonsauce und Kartoffelpuffer mit Zucchini, dazu gibt es einen guten französischen Rotwein.

 

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