Terre de Haut

 

Batterie

 

 

Heute wollen wir die Insel erkunden. Die Insel ist ja nicht wirklich groß, man kann eigentlich alles zu Fuß erreichen.

 

 

 

Blick in die Bucht

 

Zuerst besuchen wir die „Tete Rouge la Batterie“. Hier weiden inzwischen Ziegen zwischen den Kanonen. Der Ausblick über die Bucht ist traumhaft schön. Am Weg finden wir immer wieder Erdlöcher von Krabben. Leider ziehen sie sich viel zu schnell in ihre Höhle zurück. 

 

Anse du Figuier

 

Weiter zieht es uns an die Südküste zum Strand „Anse du Figuier“. Der Strand ist leer, kein Wunder branden hier die Wellen ganz schön an. Wir beschließen, hier nicht baden zu gehen. Wir genießen den Blick auf die grüne Insel Dominica.

 

 

Blick zurück nach Dominica

Wieder im Ort, gönnen wir uns ein Bier und da tauchen auch Kathi und Friedl auf. Nach einem gemeinsamen Bier gehen wir gemeinsam zum Fort Napoleon. Sollte ich erwähnen, dass es inzwischen 13:30 ist und die Sonne den ganzen Weg auf unser Haupt brennt. Oben angekommen, müssen wir feststellen, dass das Fort nur bis 12:00 geöffnet ist. Friedl und sein Charme überzeugten die junge Lady und wir dürfen kostenlos hinein. Uns gehört das Fort ganz alleine.

tolle Fernsicht

Der Ausblick von oben ist wundervoll und auch das Fort ist noch komplett erhalten, wurde es doch nie für kriegerische Zwecke benötigt. Am Weg huscht der eine oder andere Iguana wieder ins Gebüsch. Auf leisen Sohlen, versuchen wir ihn mit der Kamera einzufangen.

 

Iguana

 

Am Weg hinunter, bei einer Aussichtsplattform, können wir die Insel Guadeloupe sehen. Ein Bier nach der „anstrengenden Wanderung“ darf nicht fehlen.

 

Risotto

 

Am Abend sind wir bei Kathi und Friedl zum Essen eingeladen. Es gibt traumhaftes Risotto. Für karibische Zeiten trennen sich unsere Wege sehr spät.

 

 

Sundowner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.