Mayreau

Dinghisteg von Saline

Zurzeit haben wir nur ganz kurze Strecken zu bewältigen. Das erlaubt uns mehr Zeit auf den Inseln zu verbringen.

Wir fahren in die Saline Bay von Mayreau. Ein langer Sandstrand erwartet uns und was unsere Freunde nicht wissen ein steiler Weg in den Ort steht uns bevor.

 

Häuser mit starken Farben

Doch davor muss erst mal der Außenborder starten, leider hat sich die Stange zum Ändern von Standgas, Vorwärts, bzw. Rückwärts gelöst. Ein gerade vorbei fahrender Einheimischer hilft sofort. Uns fällt es schon die ganze Karibik auf, dass alle wahnsinnig freundlich und hilfsbereit sind. Natürlich erhalten sie für die angebotene Hilfe einen Tipp.

kath. Kirche

Uns erwarten viele gemauerte Häuser und nur mehr ganz wenige Blechbaracken. Es ist schön zu sehen, dass es den Einheimischen besser geht. Die leuchtenden Farben der Häuserfronten werden im Sonnenlicht noch verstärkt. Ganz oben erwartet uns eine katholische Kirche und ein traumhafter Ausblick auf die Tobago Cays.

 

Conch-Salat

 

Da natürlich ein Aufstieg mit 80 Höhenmeter, bei über 30 Grad im Schatten, und wir ohne Schatten auskommen müssen, wird laut nach einem Bier gerufen.

 

 

Tobago Cays

Wir finden auch ein sehr einladendes Lokal mit guter Musik. Der Wirt muss ohne vordere Zähne auskommen, ist aber so was von nett. Er macht uns gleich mal ganz frische Popcorn und wir bestellen auch gleich noch einen Conchsalat. Der Abstieg ist dann nicht mehr so schlimm.

 

Karibik

 

 

Am Abend gibt es Thaicurry mit Reis.

 

2 Gedanken zu „Mayreau

  1. Werner Burger

    Ja hallo Alrisha!
    Lang hats gedauert bis mir die Erleuchtung kam: wie hies doch das Schiff unserer beiden Österreicher gegenüber am Steg? Natürlich: Alrisha!
    Und dann ging es heute ganz schnell ans suchen ob was über/von euch im Internet steht. Siehe da ein professioneller blog! Gratulation!
    Schön zu sehen dass Ihr den großen Sprung gewagt und geschafft habt. Geniesset die Zeit-sie lässt sich nicht zurückdrehen!

    Jetzt mal die besten Wünsche von eueren vormaligen Stegnachbarn aus München, Werner und Christine, welche immer noch in Aquileia mit der kleinen Oceanis 331 rumschippern!

    Macht´s es guat!
    Werner

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Hallo Werner! Es ist schön etwas von euch zu hören! Ganz liebe Grüße aus der Karibik nach München bzw. Aquileia von der Crew der Alrisha

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.