Nur 2 sm sind von der Bucht St, Anne nach Le Marin. Wir gehen kurz vor 12:00 Anker auf und motoren Richtung Le Marin. Hier gibt es die ersten Riffe, die wir zu umfahren haben. Ist ja alles kein Problem, die Einfahrt ist gut betont, aber was ist denn das? Die roten Tonnen bleiben beim hineinfahren an der Steuerbordseite liegen, wir haben nun das amerikanische Betonungssystem.
Über VHF antwortet dann endlich die Marina. Ja sie haben noch ein Platzerl für uns, wir sollen vor der Marina warten, wir werden in 15 Minuten abgeholt. Nach 20 Minuten kommt ein Marinaboot und bittet uns ihn zu folgen. Er fährt zu einer Boje und meint hier sollen wir eine Stunde warten, dann bekommen wir unseren endgültigen Platz.
Tatsächlich nach über einer Stunde kommen sie von Ihrer Mittagspause zurück und wir können an einem Fingersteg fest machen.
Inzwischen ist es 15:00 und wir haben uns für 16:00 mit Erwin verabredet. Wir kennen ihn vom Facebook und wir denken es ist immer schön virtuelle Freunde real kennen zu lernen.
Wir checken in der Marina bei einem nicht englisch sprechenden Franzosen ein – Dauer 45 Minuten, nur um dann keine Duschkarten zu bekommen. Wir sollen warten bis einer rein geht oder raus kommt, das finden wir als eine sehr gute Idee ;-).
Auf das hinauf zischt dann das Bier nur mal so runter. Erwin kommt mit seinem Freund Wolfgang und wir tratschen und ratschen und kaum sehen wir uns um, ist es bereits Mitternacht.