Ferry verkocht das letzte Rindfleisch von Teneriffa. Die Beiden haben ja das Fleisch vakuumverpackt in den Tiefen des Kühlschrankes versteckt. Da sie jetzt noch immer keine Anzeichen von Unwohlsein haben, hat das ja gut funktioniert und so wird noch lange Fleisch aus La Gomera in der Kombüse geben.
Am Nachmittag war der Wind ziemlich unstetig, dafür die Wellen umso stabiler. Mein Groß hat sich viel zu wenig gefüllt, und die Welle von der Seite hat seinen Senf dazu gegeben. Mein Rigg hat ganz schön vibriert. Sie haben ja wirklich alles versucht, Halb Wind, Vorm Wind und die Genua mit dem Spibaum stabilisiert. Und Genua weg und 1,5 Stunden motoren und dann war wieder mehr Wind.
Sie erhalten ja täglich den Wetterbericht von Wetterwelt.de und die sagen, da gibt es genug Wind, aber die Wirklichkeit ist halt mal vor Ort. Die ganze Nacht hatten wir gute Winde und der Windpilot musste nur bei starken und langen Böen nachjustiert werden.
Ich denke, es steht jetzt fest, falls die Wetterlage so bleibt gehen sie direkt nach Barbados.
Ferry`s Zitat: „Je mehr West wir machen, desto weniger Süd.“ Wie recht er hat, doch müssen wir weiter südlich um in den Passat zu kommen.