auf nach Cartagena

Sushi

Sushi satt

 

Gestern Abend gab es noch unser verspätetes Hochzeitstagessen (11. August). Wir lieben Sushi und wir fanden ein Lokal wo man “a la Card”  “all you can eat” bestellen konnte. Und die Sushis waren sehr gut.

 

DSCN1906Da wir noch einkaufen, den Stromadapter zurückgeben und in der Marina ausklarieren müssen, kommen wir erst sehr spät weg. Eigentlich hätte wir sehr zeitig weg müssen, sind es doch 60 Seemeilen.

Mit reichlichen Ostwinden und Wellen geht es zum Cabo de Palos. Dort will ich zuerst zwischen der Islas Hormigas und dem Festland durchsegeln. Aber viel zu spät merken wir, dass das ein Sperrgebiert ist. Auch wir müssen noch mit dem Zoomfaktor umgehen lernen. Ziemlich weit müssen wir dieses Gebiet umfahren. Aber alles kann unter Segel bewältigt werden. Es ist halt ein Umweg.

DSCN1908Dann geht es ab nach Westen, das heißt vor dem Wind kreuzen. Wir machen einen Schlag raus und nach der Halse können wir Cartagena anlegen.

Wir wollen uns hier mit Martin von der Segelyacht Anima IV treffen. Schon lange fahren wir die gleiche Strecke. Martin ist schon einmal um die Welt und hat jetzt wieder ein Jahr Zeit um die Atlantikrunde zu bestreiten.

Aus 60 sm werden über 80. Um 01:00 in der Früh werden wir von einem Angestellten der Marina und Martin begrüßt.

Wir sitzen noch bis 03:00 mit Martin zusammen und quatschen. Eigentlich sind wir alle müde, denn auch Martin ist erst am Nachmittag von Formentera (ca. 120sm) angekommen.

Auf Grund der Wettersituation, es gibt die nächsten Tage West-Winde, werden wir auf bessere Winde warten und einige Instandhaltungen erledigen, also basteln ist angesagt, aber auch die Stadt wird nicht zu kurz kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.