Wettfahrt

IMG_0645

Brindisi

IMG_0648

Brindisi

 

Zeitig in der früh, stolpere ich aus der Koje, genieße den Sonnenaufgang und laufe die Treppen zur Säule, wie einst Rocky, hinauf.

 

 

IMG_0660

Brindisi

IMG_0653

Brindisi

Schnell sind die Moorings, Springs und Festmacherleinen gelöst und schon geht es raus aus dem Innenhafen, in den mittleren Hafen und im Vorhafen können wir schon die Segel setzen.

 

 

IMG_0676

Otranto

IMG_0675

Otranto

 

Vor uns läuft ein rotes Segelboot aus und wir bleiben bis Otranto immer in Sichtweite. Da der Wind bis 20 kn von achtern bläst und wir hohe Wellen haben, steuere ich die komplette Strecke per Hand. Die letzten Meilen geht es mit 6,5 – 7 kn unter Schmetterlingsbesegelung bis zur Hafeneinfahrt. Ich komme auf einen Schnitt von über 5 kn. Nach fast 40 sm haben wir den Endspurt knapp gewonnen.

 

IMG_0674

Otranto

Leider bekommen wir keinen Liegeplatz im Hafen und so ankern wir im Hafenbecken. Durch die starken Nordwinde steht sehr viel Welle im Hafen. Morgen ist weniger Wind und damit weniger Schwell – der Ausflug ist auf morgen verschoben.

 

 

Unser erster Eindruck, die Stadt hat einen orientalischen Einschlag.

 

 

 

 

IMG_0661

Salat

IMG_0662

gefüllt mit Chilli

 

Abendessen gibt es am Schiff, Ferry zaubert wie immer ein tolles Essen.

 

 

IMG_0667

2 Gedanken zu „Wettfahrt

  1. Daniela

    Während ich den Bericht lese habe ich jetzt natürlich die Melodie von Eye of the Tiger im Kopf. Wie immer schöne Fotos 🙂 Bussi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.