In der Früh geht es noch den Berg rauf und da holen wir uns schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Kornaten. Eigentlich sind es ja nur Steine, wenig Vegetation und trotzdem faszinieren sie einem.
Es sollte nun weitergehen, aber was ist das. Ein Frachter versperrt die ganze Bucht. Wir können nicht mehr raus. Die beiden Restaurants bekommen Wasser geliefert, der Wasserschlauch geht quer über die Bucht.
Endlich wird abgelegt und wir können mit unterschiedlichen Winden bis kurz vor Vrulje segeln. Unser Muringplatz beim Ivo ist frei und schnell ist angelegt. Nach einer kurzen Erfrischung im Wasser steht einem Bierchen nichts mehr im Wege.
Kurzer Spaziergang im Ort, baden, lesen, relaxen ist am Nachmittag angesagt. Am Abend entdecken uns zwei italienische Bekannte. Wir lernten sie vor 2 Jahre in Sali kennen und trafen sie wieder in Vrulje. Sie liegen beim Ante und Paolo hat heute Geburtstag.
Heute gibt es einen Oktopussalat, Dorado und einen heimischen Fisch. War wie immer ausgezeichnet. Als wir die Rechnung bekommen, fehlen alle Getränke vom Abend. Wir bitten um Änderung und dann wurde uns gesagt, ihr seid heute auf die Getränke eingeladen, war mein Fehler und ausserdem ihr kommt ja immer wieder, das ist heute euer Rabatt.
Nach dem Essen stossen wir noch mit Roberta und Paolo von der Segelyacht Lolita mit einer Bowle und dann mit Prosecco an. Erst nach Mitternacht trennen sich unsere Wege.