In der Früh kommt ein großes Motorboot aus CZ in unsere Bucht und wirft mal den Anker gerade dort wo er grad steht. Das da ein anderes Boot nämlich wir sind, ist im zuerst vollkommen egal. Gleich darauf kommt er drauf, der Platz gefällt ihm nicht. Anker hoch 90 Grad zum Wind nochmal ankern, jetzt liegt er über unseren Anker. Zum Glück gefällt ihm das auch nicht und er findet ein neues Kuschelobjekt, unseren Nachbarn, einen Kärntner. Der ist auch nicht glücklich und macht sich bereit zum Anker aufgehen. Als der Kärntner den Anker aufgeht, geht auch das Motorboot Anker auf. Inzwischen sind auch wir fertig, damit wir diesen grausigen Schauplatz verlassen können. Er hat jetzt einen schönen Ankerplatz, ist es das was er wollte?
Wir setzen die Segel und es geht mit Genaker bis zur Durchfahrt Skarda/Molat. Von dort geht es nur mit Groß bis nach Veli Rat auf Dugi Otok. Heute haben wir glattes Meer, aber sobald ein Motorboot vorbeifährt, fallen die Segel ein und wir werden durchgeschaukelt.
Leider ist schon wieder der Sterling ausgefallen und wir laden schon wieder nicht unter Motor. In der Bucht Cuna zerlegt ihn Ferry nochmal, reinigt nochmals alle Kontakte und sprüht sie mit einem Reinigungsspray ein. Wir lassen den Motor laufen und er funktioniert wieder einwandfrei, schauen wir wie das Morgen ist.
Am Abend gibt es Fischsuppe und Tortellini in Carbonara, wieder echt guat.