Schaukel, die Schaukel – Tag 2

irgendwie fehlen die Wellen immer am Foto

 

 

Wer behauptet eigentlich Pasatsegeln sei was entspanntes, ruhiges? Ich glaube, der war noch nie auf Alrisha. 😉

 

 

 

auch die Schräglage zeigt die Wellenhöhe nicht

Wir haben eine Restdünung, die sich mit den 2,2 bis 2,5m hohen Wellen von der Seite vereint. Der Wind bewegt sich anfangs zwischen 10-25 kn und pendelt sich bei 18-25kn ein. Peterle (unsere Windfahnensteuerung) kann die hohen Wellen in Kombination mit über 20kn Wind nicht ausgleichen und luvt an. Teilweise steuern wir von Hand, bzw. stehen hinter dem Steuerrad. Ja, der stille Ozean kann ganz schön tosen.

 

 

Als Draufgabe bekommt Ferry in der Nacht eine Welle voll ab. Das ist noch nicht genug, nach dem er ein frisches T-Shirt angezogen hat, kommt ein Wolkenbruch der Sonderklasse über ihn. Da hat wirklich einer den Eimer über ihm ausgeleert.

Am Vormittag repariere ich noch provisorisch unsere Lazy Jacks. Das muss die nächsten 3 Tage halten!

Tag 2

Motor: 0,0 sm
Segel: 131,0 sm
Tagesetmal: 131,0 sm
Gesamt: 261,0 sm
togo: 264,0 sm

Per SSB Funk via Sailmail gesendet mit Pactor 4 und Icom IC-718
vy 73 de OEX8635 aka OE3FWC/mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.