Da ja der Montag ein wenig wegen Verdunklung ausgefallen ist, sind wir nur unser heiß ersehntes Paket mit dem Kühlschrank abholen gegangen.
Schon beim Eingang vom Agenten sehen wir unsere beiden Pakete. Wir melden uns an, bezahlen unsere Schulden und schon sind wir glückliche Besitzer eines Kühlschrankes und eines neuen Inverters.
Es sind ja alle Geschäfte und alle Lokale geöffnet haben und wir seit Ewigkeiten keinen Mäci mehr hatten, machen wir dort einen Halt.
Auch hole ich uns ein paar Süßigkeiten aus der Konditorei. Leider gibt es nicht mehr die geniale Nougatschnitte, aber die anderen Schnitten sind auch eine Sünde wert.
Am Dienstag waren wir ja impfen und am Mittwoch bin ich am shoppen. Für Nachmittag mache ich mir einen Termin beim Friseur aus. Ich brauche keinen PCR-Test und es gibt keine langwierigen Ansuchen. Einfach ganz normale Maske auf und los kann es gehen.
Überhaupt ist hier alles sehr unkompliziert. Alles hat offen. Zwar ist die Sperrstunde bereits um 22:00, aber damit können alle leben. Trotzdem, dass hier alles offen hat und nicht alle Leute es sehr streng mit der Maske nehmen, ist die Inzidenz stark zurück gegangen. Es wird natürlich auch sehr viel geimpft. Wie man sieht – es kann auch anders gehen, man muss die Leute nicht einsperren.