Strandspaziergang

Gordon Blue

 

Wir beseitigen den Diesel aus der Bilge und bringen alles wieder an seinen Platz. Klingt nach wenig Arbeit, bedeutet aber, alle Flaschen (Wein & Wasser) ausräumen, reinigen und die Bilge austunken, die ausgelegten Tücher mit der Hand waschen und mit kräftigen Reinigern alles putzen. Die derzeitigen Temperaturen verschweigen wir lieber.

SY Blue Moon Peter & Ulrike

Der geplante Ausflug an Land wird auf den nächsten Tag verschoben. Ferry hat Gusto auf Gordon Bleu und es hat wie immer hervorragend geschmeckt.

Zum Sundowner sind wir auf der SY Blue Moon eingeladen. Es wird ein kurzweiliger Abend. Hoffentlich geht es sich noch aus, dass wir sie auf Tortola treffen, wenn nicht dann ganz bestimmt in der nächsten Saison.

 

Anegada – Lobster Trap

 

Erst spät stehen wir auf, da wartet ein großer Abwasch. Ich richte alles für einen Ausflug zusammen, wir möchten wegen eines Rollers schauen. Auto wäre für die Größe der Insel übertrieben.

 

 

Lobster werden vorbereitet

Wir haben 2 Inverter am Schiff, der eine versorgt alle 220V Steckdosen und erzeugt Elektrolyse, der andere hat nur eine Steckdose und ist frei von Elektrolyse. Also wird an dem Verteiler alles angesteckt, so auch unsere elektrischen Zahnbürsten. Leider steht der Verteiler am Boden. Ich bin sicher schon hundert mal drübergestiegen, aber diesmal steige ich auf die Zahnbürste und bohre mir ein Loch in die Ferse. Vorbei ist es mit Schwimmen, Schnorcheln und Ausflug.

Sandstrand und schiefe Palme

 

 

Wir fahren, nachdem mich Ferry verarztet hat, trotzdem an Land und bestellen für morgen einen Roller.

 

 

gemütliches Platzerl

 

Wir spazieren bzw. humpeln den Strand entlang. Wir kaufen noch unser teuerstes Brot (7 USD). Auch die Getränke haben es ins sich.

 

 

 

Meerblick

 

 

Abends kocht Ferry Schwein Natur mit Schwammerlsauce und Risipisi.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.