Archiv für den Tag: 30/12/2016

Dinghi und Aussenborder

Kullat Nunu

Nicht nur Alrisha ist wichtig für unsere Reise, sondern auch „Kullat Nunu“, unser Dinghi, ist auf Ankerplätzen unser einziges Fortbewegungsmittel zum Strand.

Nach 2 Tagen am Ankerplatz, wird das Dinghi von seinen Fesseln befreit, aufgeblasen und zu Wasser gelassen. Dann fehlt ja nur mehr der Außenborder. Schnell ist er montiert, haben wir doch einen Galgen, der uns ein wenig vom Gewicht abnimmt.

unser alter Außenborder

Wir machen uns fertig um an Land zu fahren. Wir freuen uns, denn nach über 3 Wochen am Schiff, wollen unsre Beine wieder festes Land spüren und wir haben noch immer keinen Rumpunch getrunken.

Ferry versucht unseren fast neuen, 2 Saisonen alten, Außenborder zu starten. Nichts tut sich, trotz schönen Zureden, reinigen der Zündkerze, spenden von diversen Ölen, bleibt er stumm.

Eigentlich führen wir ja noch unseren alten Außenborder spazieren, aber der zickt ja immer. Erst am nächsten Tag probieren wir ihn und siehe da, beim ersten Mal starten ist er da und läuft.

Bridgetown

 

Einem Ausflug in die Stadt steht nichts mehr im Wege. Wir holen noch Hans und Rita ab und unsere Beine freuen sich, ob des Spazierganges. Und dann gibt es endlich ein lokales Bier.

Bridgetown

Wir schreiben uns im Yachtclub ein, und können alle Einrichtungen nutzen. Vor allem nutzen wir das Internet.

Gestern dann, wir kommen am Nachmittag, stellen Fotos in unsere Beiträge von Überfahrt rein und erst als der PC keinen Strom mehr hat, wollen wir zurück auf Alrisha.

Auch dieser Motor lässt sich einfach nicht starten, wir sehen uns schon am Strand übernachten. Zum Rudern stehen wir viel zu weit weg und es gibt eine starke Strömung aus der Bucht.

Bridgetown

 

Endlich nach vielen, vielen Versuchen startet er, inzwischen ist das Dinghi von der Brandung geflutet, wir pitschnass, aber trotzdem happy, das wir nicht am Strand übernachten müssen.

Die Berichte von der Überfahrt sind jetzt mit Fotos versehen. Blättert einfach mal ein bisschen zurück und viel Spaß dabei.