Taveuni

Steg für die Dinghis und das Tauchboot

 

Der Aberglaube sagt, fahre nicht am Freitag weg! Wir lichten trotzdem den Anker und das Ziel ist Savusavu. Ferry ist ein wenig traurig, weil er nicht nach Taveuni kommt, aber ich will dort nicht mitten in der Nacht ankern. Schau’n wir mal, wie schnell wir unterwegs sind.

 

 

in der Hängematte liegen und aufs Meer schauen

Nach dem Pass setzen wir die Segel und es geht mal schneller, mal langsamer voran. Diesmal habe ich die Doppelschicht aufgefasst. Bei meiner zweiten Schicht wird klar, wir können bei Sonnenaufgang doch beim Paradise Resort anlegen. Ich ändere den Kurs entsprechend ab und lasse ihn ein wenig länger schlafen. Als er aufsteht, ist er ein wenig verwirrt. “Ich hab mich schon so auf Savusavu eingestellt und jetzt fahren wir nach Taveuni!” Hurra 🙂

 

alles wunderschön gepflegt

 

Leider nimmt uns ein Ankerlieger die letzte freie Boje weg und so müssen wir unseren Anker ein wenig außerhalb werfen. Er fällt auf 9 Meter und ich stecke 4 Bojen, damit sich die Kette nicht in den Bummies verheddern kann.

 

 

Sonnenuntergang

 

Nach einem Nickerchen geht es dann an Land und wir sind von der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und dem paradiesischen Resort  begeistert. Wir beschließen hier ein oder zwei Tage Urlaub zu machen. Wir melden uns für ein Dinner am Abend an, sowie für 2 Tauchgänge am nächsten Tag.

 

 

Seafood Platte

 

 

Den restlichen Nachmittag genießen wir einfach und das Dinner am Abend ist hervorragend. Wir freuen uns schon auf morgen. Tagwache ist für mich um 05:30.

4 Gedanken zu „Taveuni

  1. Guepo

    Fein, dass ihr auch mal Urlaub machen könnt !!!!
    (nicht jeder darf täglich gemütlich am Schreibtisch lehnen 😉 )

    GLG Günter

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Urlaub machen heißt für uns, nicht kochen zu müssen und hoffentlich nichts zu reparieren.
      Liebe Grüße Brigitte

      Antworten
  2. Ingrid

    Bravo…. hurraaaa und tauchen…welch eine Freude…
    In Gedanken noch mehr bei euch.
    Liebe Grüße 🫂🤿🌴🥳🥳🥳

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Dieser Tauchplatz würde euch gefallen!🤿🐠🐟🐡
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.