Die Zeit läuft

imageVieles ist erledigt, einiges noch nicht ganz fertig und ein bisschen noch offen. Aber der Reihe nach.

Unsere Wanten und Stagen sind eingestellt. Das Großsegel ist angeschlagen – die Reffleinen fehlen noch, die Lieferung der Leinen erfolgt noch.

imageDie Genua und die neue Fock sind einsatzbereit. Die Reffleinen dazu haben wir bei beiden Segeln 3 mal gerollt. Zuerst die falsche Leine, dann in die falsche Richtung gerollt – war ein wenig zickig. Dafür durften wir beim Setzen der Fock Segellatten montieren – war so nicht bestellt – aber wir freuen uns und sie steht gut und passt. Endlich nach einem Jahr ist die Segelgeschichte zu Ende.

imageDa es die letzten 2 Tage geregnet hat, haben wir endlich alles verstaut. Wir haben für alles einen Platz gefunden. Jetzt ist der Salon wieder ein Platz zum Verweilen.

imageViele, viele Kleinigkeiten sind erledigt, wie z.B: EPIRB griffbereit montiert, WLan ist fix und fertig verkabelt (das Kabel musste 2, eigentlich 3 mal gekrimpt werden und die Wandverkleidung mußte teilweise runter), Werkzeug und Schrauben sind sortiert und verstaut, Navigationslichter funktionieren wieder und das GPS wird vom Funkgerät wieder verarbeitet.

Unseren Außenborder sowie unseren Sterling (Batterielademanagement) haben wir wieder, beim Motorschaltpanel sind die Kontakte gereinigt.

2 Gedanken zu „Die Zeit läuft

  1. Heinz Gerlinger

    Hallo Ferry, hallo Brigitte !
    ab morgen sind wir in Portugal, daher können wir bei Eurer Verabschiedung nicht dabei sein (aber das haben wir schon besprochen).
    Gerne hätten wir Euch nach Aquileia gefahren und dort Uilke (wie ich hoffe) würdig vertreten und Euch die Festmacher abgehackt (ein Beil war schon vorbereitet).
    So bleibt uns also nichts anderes übrig, als Euch beide elektronisch – digital – zu umarmen, zu drücken und zu küssen. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, Mast- und Schotbruch, Lebt wohl !
    Ihr ward beide – Brigitte auch beruflich – und beide danach in Mörbisch eine Bereicherung,was waren das für Feste! unsere Neusiedlersee-Törns! die Prein Abende! die luckerte Wand und vieles, vieles mehr !
    Für Euch tut sich jetzt Neues auf, und Mörbisch ist tot !

    Auf jetzt ! Schmeisst die Leinen los und ab, hinaus in die weite Welt – Pfiat Eich !!! – Luise & Heinz

    Antworten
    1. Ferry

      Vielen Dank lieber Heinz und liebe Luise!

      Das Abschied nehmen fällt uns mittlerweilen schon richtig schwer. Fühlt Euch umarmt und auch von uns gedrückt. Wir nehmen uns jetzt die Zeit, denn wer weiß schon wie lange man noch kann. Euch einen schönen Urlaub in Portugal und wenn es Eure Zeit erlaubt, setzt Euch einfach virtuell auf die Alrisha und fahrt’s a bisserl mit.

      Herzlichst,

      Ferry & Brigitte

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.