Mast zerlegen

IMG_0068Der heutige Tag steht unter dem Motto Mast zerlegen. Zuerst werden alle Fallen entwirrt und dann geht es den Wanten und Stagen an den Kragen. Auch hier gibt es wieder einige Schrauben, die sich einfach nicht lösen lassen. Das Achterstag lässt sich nur über dem Kopf vom Mast ausfädeln. Beim 2. Achterstag ist leider das Ankerlicht im Weg. IMG_0066Die Muttern lösen sich, aber die Schrauben wollen einfach nicht durch die Löcher. Irgendwann ist es dann doch geschafft.

Die erste Hälfte vom Mast wird gereinigt, man glaubt ja nicht, wie lange 16 Meter sind. Morgen kommt die andere Hälfte dran.

Ein neues Ethernet Kabel geht nun durch den Mast, das wollte auch nicht so recht.

IMG_0069Derweilen hat Luka es endlich geschafft unsere kaputte Rollreffanlage zu zerlegen. Beim Mast legen ist ja eine Schiene kaputt gegangen und bei der Trommel haben sich die Schrauben nach 13 Jahren so festgefressen, dass nur mehr erhitzen hilft.

Martin baut derweil am Watermaker weiter, inzwischen ist alles aufgerissen. Des Weiteren tauscht er unseren Sumlog gegen ein neueres Modell – Logge, Wassertemperatur und Tiefenmesser in einem und man kann es rausnehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.