Funk in der Praxis

IMG_0007 IMG_0014Schon am Vorabend haben wir das Auto mit unserem Arbeitsmaterialen vollgeräumt. In der Früh kommt noch die Farbe und die PC’s ins Auto. Diesmal geht es nicht direkt nach Aquileia, sondern Brigitte hat heute noch einen Schnupperkurs bei der Seefunkschule Koblmiller.

Mayday, PanPan, Securite und Mayday Relay sind nach dem Schnuppern keine Fremdwörter mehr. Auch das Funkgerät ist jetzt nicht mehr vor Brigitte sicher, aus ist es mit der letzten Männerdomäne.

Gleich nach dem Kurs geht es nach Aquileia. Schnell noch die wichtigsten Sachen aufs Schiff, ein wenig einheizen und schon treffen wir uns mit Maria und Michi. Leider ist heute das Da Nettuno so voll, dass wir keinen Platz bekommen. Wir nehmen uns eine Pizza mit und es wird ein langer und lustiger Abend bei Maria und Michi.