Kranen

Unterwasserschiff Reinigung

Unterwasserschiff Reinigung

Kranen

Aufe gehts

Gestern sind wir am Abend in Aquileia angekommen. Wir treffen uns mit Michi und Maria, zwecks Tratsch und Ausstausch von digitalem.

Es wurde spät, dafür ging es zeitig raus, denn um 8:30 haben wir einen Krantermin. Die letzten Vorbereitungen werden noch gemacht und schon geht es zum Kran.  Zum Glück ist es Windstill und so können wir mit ein wenig Hilfe rasch achteraus in die Box fahren. Unser Ruder lässt sich noch immer nicht absenken, dafür ist das Schwert komplett ausgefahren.

Michele ist nicht begeistert, dass er uns so hoch aufbocken muss. Diesmal muss es aber sein. Viel Platz ist nicht zwischen Boden und Schwert – aber alles geht sich aus. Nach dem Abkärchern vom Unterwasserschiff geht es auf unseren Werftplatz.

Es ist ganz schön hoch und so ganz wohl fühlen wir uns nicht. Aber wir wollen so schnell wir möglich wieder zurück ins Wasser. Die Ankerkette kommt raus, wird gereinigt und der Ankerkasten wird gewaschen. Innen muss alles umgeräumt werden, damit wir zu unserem Werkzeug kommen.

Schnell sind die Anoden entfernt und schon ist alles fürs Schleifen bereit. Morgen geht es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.