Archiv für den Tag: 26/06/2014

Korinth, alte Steine Teil 3

Leider verpassten wir den Bus zum Antiken Korinth, zum Glück gibt es dort gleich ein Kafenion und mit Kaffee und den süßen Mehlspeisen vergeht die Zeit im Flug. Die Fahrt dauert ca. 25 Minuten und die ganze Zeit telefonierte unser Fahrer. Dort angekommen, warf er uns einfach raus.

Hier stehen noch ein paar Säulen vom Apollontempel herum. Grundrisse von Häuser, Geschäften, Straßen, Tempeln und hat sonst noch viele alte Steine. Die ganze Anlage ist sehr gut erhalten und wesentlich schöner als Mykene. Man sollte sich diese Ausgrabung nicht in der Saison ansehen, denn dort kommt ein Touribus nach dem anderen und dem entsprechend überrannt ist das Gelände. Wir haben genug gesehen und fahren mit dem Bus nach Hause. Morgen geht es weiter.

Den Abend verbringen wir mit Jonathan. Er kümmert sich um die Boote, ist immer hilfsbereit, ein Segler hat ihm einfach die Schiffsschlüssel in die Hand gedrückt und hat gesagt: „Pass aufs Schiff auf, ich bin nächste Woche wieder da.“ Er hat das Schiff gereinigt, hat im Cockpit geschlafen und hat das Schiff bewohnt aussehen lassen. Sein Hund Kiko hat das Schiff verteidigt. Man kann sich keine bessere Betreuung wünschen. Der Abschied heute morgen viel schwer, aber auch das müssen wir lernen. Einfach die kurzen Freundschaften zu genießen und dann die Erinnerung im Herzen tragen.