Unsere Vorhänge sind in die Jahre gekommen und der Plastik Sonnenschutz auf der Rückseite klebt aneinander und kann nicht mehr getrennt werden. So setzte ich mich an den Wochenenden als wir noch im AirBnb waren hin und schneiderte neue.
Da auch unsere Sitzpölster und Betten neue Überzüge bekommen, habe ich gleich um ein paar Meter Stoff beim Polsterer gebeten. Zuerst musste ich mal feststellen wieviel ich denn von diesem Stoff brauche. Ich legte in der Küche die alten Vorhänge großzügig auf und konnte so die Meter abmessen.
Die Rückseite wird mit einem UV beständigen weißen Stoff versehen, den ich sogar recht günstig einkaufen konnte. Jetzt noch die richtigen Nadeln und ausreichend Zwirn und Vorhangband und es kann losgehen.
Zum Glück hat Dina einen großen Tisch, wo ich die Stoffteile zuschneiden kann. Nach 4 Wochenenden sind es 25 Vorhänge, jeder ist ein Einzelstück.
Vom blauen Stoff bleibt genug über, ich war zu sparsam beim Zuschnitt, um später mal für außen Sitzpölster zu machen. Seit August lagen sie fein säuberlich beschrieben in einer Tasche und warteten auf ihren Einsatz.
Heute war es endlich soweit und die ersten Vorhänge konnten aufgehängt werden.
Leider musste ich feststellen, dass ich nicht alle Vorhangbänder fertig genäht habe. Ist nicht so tragisch und auch nicht lebenswichtig. Bei der nächsten Nähaktion werde ich sie nähen, zugeschnitten sind sie bereits.