Weihnachtsgrüße

Joachim Ringelnatz

 

Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gabe wiegen,
sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei,
was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so dass die eigene Freude zuvor
dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
dass dein Geschenk –
Du selber bist.

 

Die Crew der Alrisha wünscht unserer Familie, unseren Freunden und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und mögen Eure (Reise)Wünsche auch in Erfüllung gehen!

Frohe Weihnachten

Koina Noere, Feliz Navidad, Bueno Natale, Merry X-Mas, Joyeux noël, Meri Kirihimete

18 Gedanken zu „Weihnachtsgrüße

    1. Brigitte Beitragsautor

      Andy, es war ein ruhiges Weihnachtsfest. Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Fest.
      Liebe Grüße ins Burgenland
      Brigitte und Ferry

      Antworten
  1. Brigitte

    Ganz liebe Grüße von zu Hause! Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest! Gesundheit und eine wunderschöne Zeit!
    Brigitte, Eva und Anna 🎅

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Vielen Dank. Wir wünschen auch Gesundheit und viele schöne Reisen.
      Ganz liebe Grüße nach Altengbach
      Brigitte und Ferry

      Antworten
  2. Pühringer Alfreds

    Hallo ihr Zwei
    Einen Weihnachtsgruß vom schönen Traunsee und
    viel, viel……Gesundheit wünschen euch
    Eva, Alfred und Clemens Pühringer (Nagele)

    Antworten
  3. charlie

    Wünschen Euch auf diesem Weg von der Heimat liebe Weihnachtsgrüsse.
    Schönes Fest und geruhsame und besinnliche Feiertage..

    73 55 de Charlie
    OE1KSG

    Antworten
  4. Margarethe Eichinger

    Das ist ein tolles Gedicht!
    Euch auch schöne Feiertage und Grüsse an die Yin Yang, die ja auch in Whangarei ist.
    Und auch Sabine unbekannterweise, lese immer ihren blog.
    Von all den blogs die ich immer verfolgt hab, seid nur Ihr beide übrig geblieben, bei allen anderen ist die Reise vorbei!
    Liebe Grüsse von uns beiden, Grete

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Liebe Grete, lieber Poldi!
      Die Yin Yang haben wir noch nicht gesehen, aber Sabine haben wir die Grüße ausgerichtet.
      Es gibt leider einen weiteren der aufhören musste, die Bright Star (Franz).
      Es sind schon viele die das Leben am Schiff aufgegeben haben.
      Ganz liebe Grüße
      Brigitte und Ferry

      Antworten
  5. Anna Tarpgaard-Esmarch

    Liebe Brigitte und Ferry,
    aus dem verregneten und grünen München senden wir euch unsere allerherzlichsten Weihnachtsgrüsse nach NZ mit unseren besten Wünschen für das neue Jahr, vor allem Genesung, Gesundheit und viele Freude beim Erkunden der beiden Trauminseln mit eurem neuen Automobil.
    Der schöne Schnee vom Advent ist nun dahin, aber wir lassen uns die Stimmung nicht verderben und freuen uns wie Ihr auf ein schönes Fest.
    Liebe Grüße aus München
    Wolfgang und Anna

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Liebe Anna und lieber Wolfgang!
      Das mit dem Regen können wir hier auch gut in WhangaRAIN! Die Temperaturen hier sind vergleichbar mit österreichischen Sommer. Wir hatten ja fast den längsten Tag zu Weihnachten, was für uns sehr ungewöhnlich ist.
      Ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest. Unseres war ruhig und mit guten Essen – Ferry kann wieder kochen!
      Ganz liebe Grüße aus Neuseeland
      Brigitte und Ferry

      Antworten
  6. Raimund Schill

    Euch auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2023!
    Genießt die Zeit und alles Gute wünscht Euch Elias, Lilly und Raimund

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Vielen Dank Raimund!
      Schön von Dir zu lesen. Wir wünschen dir, Lilly und Elias einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundheit.
      Ganz liebe Grüße
      Brigitte und Ferry

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.