Vorweihnachtlicher Tauchgang

Galapagos Hai

 

Nicht ganz so zeitig wie gestern geht es zur Tauchschule. Wieder geht es mit dem Auto in den Norden. Heute ist sehr viel los im Hafen. Auf der vis a vis Insel ist gleich der Flughafen, da kommen heute viele an und viele fliegen wieder ab und alle wollen hinüber gebracht werden.

 

 

Doktorfisch

 

 

Endlich kann unser Boot beladen werden und schon geht es eine ¾ Stunde zum Gordens Rock. Auch hier soll es viele Hammerhaie geben.

 

 

ins Blaue

 

So wie gestern, sind wir 2 Gruppen und wir sind wieder in der 2. Gruppe und haben wieder unseren privaten Tauchguide. Die andere Gruppe sind 6 Taucher. Die Logik verstehen wir nicht, aber wir sind darüber nicht unglücklich. 🙂

 

 

zutrauliche Schildkröten

 

Es ist ein entspannter Tauchgang mit vielen Hammerhaien, einen Angler und einer Muräne. Zum Schluss tauchen wir in der 1. Gruppe, wobei 4 ohne Luft mit unserem Tauchguide aufsteigen. Auch uns geht schön langsam die Luft aus und wir gehen alleine rauf. Oben, weit weg von der Küste werden wir alsbald aufgelesen.

 

Hammer Hai

Auch unsere 2. Tauchgang am Gordons Rock zeigt uns viele Hammerhaie, eine sehr zutrauliche Schildkröte und Rochen. Unser Tauchguide will schon mit 120 Bar aufsteigen, was soll denn das? Wir sind bereits zwischen 5- 10 Meter angekommen. als er nochmals mit uns auf über 20 Meter gehen will.

 

 

Rochen

 

Ach ja, alle Tauchgänge waren im Blauwasser. Beim Sicherheitsstopp rutscht Ferry nochmals unter 7 Meter und bekommt somit die „Gehe zurück an den Start Karte“. Wir müssen nochmals 3 Minuten in 5 Meter herum hängen unser Tauchguide glaubt wir haben eine Deko aufgerissen.

 

Schwarm tauchen

 

Beim Shop angekommen, bitten wir unsere Tauchsachen waschen zu dürfen. Nein, ist die Antwort, wir machen das, ihr seid im Urlaub. Ein großes Dankeschön! Morgen können wir es abholen, super wir wollen eh zum Fischmarkt (Gegenüber) und dann können wir alles mit dem Taxi zum Steg bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.