Archiv für den Tag: 19/05/2017

Anegada

Skeptisch

 

 

Heute ist es soweit. Ich humple zwar noch, aber am Roller kann ich allemal sitzen. Ich navigiere und Ferry rollt dahin.

 

 

das ist kein Flamingo, aber was bist du sonst?

 

Unser erster Stopp ist beim Flamingo Point. Keine Flamingos, alle ausgeflogen. Naja, die Hotels haben ja auch schon geschlossen, somit müssen die Flamingos auch nicht mehr da sein. 😉

 

 

frei lebende Haustiere

 

Neben und auf der Straße stehen, liegen und weiden Kühe, Stiere und Ziegen.

 

 

 

 

 

Das Inselinnere ist nicht besonders. Viel Gestrüpp und viel Unordnung. Uns zieht es an den Strand. Bei der Loblolly Bay genießen wir den Strand, er gehört nur uns. Leider traut ich mich noch nicht ins Wasser, aber schnorcheln wäre hier mit den Wellen und der Strömung auch nicht ganz toll. Wir essen hier einen wirklich guten Burger.

 

Wir erkunden weiter die Insel und wir schauen uns ein Hotelressort an, dann geht es zum internationalen Flughafen.

 

 

 

Faulkner’s Elternhaus

 

 

Weiter geht es zum Faulkner House Museum. Für eine freiwillige Spende erzählt die Lady die Geschichte von Theodolph Faulkner.

 

 

schön giftig

 

 

Der botanische Garten ist zu, aber nicht versperrt. Also rein und Pflanzen schauen – eine unserer liebsten Beschäftigungen. Die schönste Pflanze dort, ist als ganzes giftig, man sollte sie nicht berühren.

 

 

 

 

Ferry genießt den Sand

 

 

Wir fahren noch zum Westend, kehren dann aber um, da die Straße aus reinen Schotter besteht, außerdem ist es Zeit den Roller wieder abzugeben. Vorher jedoch bleiben wir noch in unserer Bucht stehen und genießen den Blick aufs Meer und auf Virgin Gordo und auf Tortola.

 

 

 

im Landesinneren

 

Schnell noch den Roller für 1,40 USD volltanken, dann zurückgeben und zurück auf Alrisha.