Wir leben noch

dscn2307

W-LAN Antenne

Ach, wie die Zeit vergeht. Jetzt sind wir schon wieder eine Woche da. Ausflüge haben wir bis jetzt nicht gemacht. Aber wir haben die Innenstadt erkundet. Unsere Aufgaben waren: Shipchandler zu finden und jemanden, der unser Rigg inspiziert. Unser Elektrolyseproblem ist noch immer nicht gelöst, aber wir bauen soweit um, dass das Problem minimiert ist. Der Sinus-Inverter ist nicht mehr mit dem 220 V Bord Netz verbunden, sondern besitzt jetzt eine eigene Steckdose. Wir haben dann nur noch eine minimale Elektrolyseanzeige wenn die Motorbatterie nicht getrennt ist und der Motor nicht läuft. Das muss sich ein „Volvo Kundiger und Aluschiff Erfahrener“ ansehen. In Martinique vielleicht?

dscn2306

W-LAN

Alle Winschen werden gereinigt und neu gefettet. Ein kleines Motorservice geht nebenbei. Die W-LAN Antenne, die wir bei gelegtem Mast in dessen Topp übersiedelt haben hat den Atlantik nicht überlebt. Da muss ich mir wohl etwas anderes überlegen. Endlich haben wir auch eine Inventarliste über unsere Ersatzteile. Die Liste ließe sich noch fortsetzen, aber was soll’s.

Und so läuft die Zeit dahin.

dscn2328

Vorstag wird demontiert

Unser Rigg wird kontrolliert und wir bekommen bestätigt was wir schon länger vermuten, unser neues Vorstag (Rollgenua) ist zu lang, hängt durch und unser Mast macht zu viel Kipferl nach achtern. Leider hat unsere Rollanlage keinen Spanner und somit können wir das Ganze nicht korrigieren. Da wir unseren Mast nicht riskieren wollen, bitten wir um einen Kostenvoranschlag für eine neue Reffanlage und der Preis ist fair.

dscn2289

Plaza de Espana

 

Beim Zerlegen der Anlage, merken wir wie viele Fehler beim Zusammenbauen passiert sind. Bis jetzt sind wir mit NORDEST sehr zu frieden. Vereinbarte Termine werden eingehalten und es gibt einfach keine Stehzeiten, man sucht sich immer eine Arbeit und was das wichtigste ist, sie sind kompetent.

 

dscn2286

Cocktails

Am Donnerstag werden wir dann unsere neue Anlage haben und alle Wanten und Stagen sind dann wieder ordentlich eingestellt.

An manchen Abenden gönnen wir uns einfach einen Cocktail am Plaza de Espana mit Blick auf den Teich.

 

3 Gedanken zu „Wir leben noch

  1. guepo

    Oh ich kann da ein wenig mitfühlen. Ich war gerade eine Woche am Schiff. Mast legen, alles abbauen: Wanten, Beschläge, Loran-C !!! , etc. Soll alles jetzt erneuert werden. Und beim Rollreff haben wir uns auch etwas die Zähne ausgebissen, bis wir das System durchschaut haben. Naja, wer ein Schiff besitzt lernt nie aus!!!
    Viel Erfolg auch Allen und liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.