Schön langsam sieht es so aus, als wäre ich schlecht gewartet. Aber so ist das überhaupt nicht, ich will nur dass Ferry über sich hinauswächst. Jetzt können meine Lieben, noch alles besorgen, später wird es schwierig.
Also gestern hat ja mein Watermaker schon wieder gestreikt. Hat doch die Pumpe kein Meerwasser angesaugt. Heute macht sich Ferry auf die Suche nach dem Fehler. Zuerst mal darf Brigitte mit einem Besen ins kalte Wasser und die Einsaugöffnung
kontrollieren und säubern. Da gab es kein Problem, hätte ich Ihnen auch gleich sagen können. Die Pumpe fördert nicht und da sie ja vielleicht eh kaputt ist, öffnet Ferry sie und kann sie sogar reparieren.
Michi kommt auch und will Ezzes geben und hilft dann meinen Windgenerator zu zerlegen um die Seriennummer zu finden. Die brauchen sie um einen Kostenvoranschlag für den Laderegler zu bekommen. Und schon liegt das nächste Werkzeug (8mm Imbus) in den Tiefen des Meeres.
Ich denke sie haben sich ein Bier verdient, außerdem sollten sie einen Tisch für den Abend bestellen und überhaupt ich will meine Ruhe, diese vielen Reparaturen – ich hab genug davon. Auch der Mann vom Müllschiff braucht seine Verpflegung.
Es gibt einen Tintenfischsalat und Ferry hilft bei einem PC Problem, im Tausch für die Hilfe schenken Ihnen Marlene und Gerhard von der S/Y Farola das verloren gegangene Werkzeug sowie ein Fläschchen Chantré.
- Tintenfischsalat
- Fischsuppe
- marinierte Sardinien
- Scampi Buzara
Natürlich verbringen sie den Abend wieder mit Maria und Michi und nach dem Essen gibt es einen Filmeabend über mich.
Ja ich weiß, ich kommentiere immer wenn es was zu Essen gibt. Ich bin nicht verfressen. Nein Nein.
Es sieht nur immer soooooo gut aus, dass ich euch das natürlich auch mitteilen muss.
Yummy yummy und damit es nicht immer nur ums Essen geht spreche ich jetzt mal ein großes Lob für eure ganzen Reperaturen aus. Ihr seid spitze.
Bussi
Danke für dein großes Lob. Bussi