Ein super Tag, mit Missgeschicken

imageimage imageimageNach einem Einkauf am Markt, lösen auch wir die Leinen. Da der gestrige Tag immer mit Regen gespickt war und wir ja eh arbeiten hatten, geht es heute wieder weiter.

Ferry klariert aus und gleich bei der Ausfahrt werden die Segel gesetzt. Am Anfang geht es noch mit vollen Groß und gereffter Genua, aber ab dem Leuchtfeuer Savudrija heißt es ab ins 2. Reff. Leider sind unsere Luken noch immer auf Belüftung und die Wellen sind naja eh vorhanden. Unter Deck fliegt mal wieder einiges. Die Nasszelle ist überflutet und der Salon ist mit dem Inhalt der Biotonne verziert. Es ist aber ein toller Ritt nach Grado, die SOG zeigt nie unter 6 kn an. Wir haben Wind von anfangs 16 bis 23 Knoten. Leider schafft Brigitte es nicht über 7,7 kn.

In der Bucht von Grado ankern wir noch und wir testen unseren Watermaker. Schön langsam (mit ca. 40l/h) füllt sich der Tank. Ferry erledigt inzwischen noch elektrische Arbeiten, sowie andere Kleinigkeiten. Dann heißt es Anker auf und und bald darauf sind wir wieder in unserer Marina. Leo und Christine kommen vorbei und bringen die letzten Teile für unsere WLan Antenne.

Zum Abendessen gibt es Capesante (Shell-Muscheln) und eine Goldbrasse, zubereitet von Ferry.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.