Viele Arbeiten sind erledigt

IMG_2401

Viele Arbeiten sind in der Woche erledigt worden, einige sind weiterhin offen.

Das wir schon am Mittwoch wieder ins Wasser kamen, war sehr gut, denn eine Stunde nach dem Kranen, kam ein Sturm und danach ein ordentliches Gewitter. Wir waren heilfroh nicht mehr an Land zu stehen.

An Land wurde der Unterwasseranstrich 2 x neu gepinselt, die Welle bekam eine neue Stopfbuchse, die Hydraulik konnte mit dem improvisierten Plättchen in Stand gesetzt werden, der Generator und die Hydraulik bekamen einen Ölwechsel, die Ankerkette wurde gereinigt und auf Lochfraß überprüft, der Ankerkasten gereinigt.

Wieder im Wasser wurde die interne Wasserversorgung umgebaut, die sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und wie sich dann herausgestellt hat, noch immer nicht ganz dicht ist. Diese Baustelle bleibt uns noch erhalten.

Es wurden in den achteren Kojen USB-Stecker und 12V Stecker montiert, damit endlich der Navitisch nicht mit Handys, Laptops, IPads und sonstiger Elektronik diverser Gäste vollgeräumt ist.

Des weiteren wurden die Flaggenleinen getauscht, die verloren gegangene Opferanode (die am Vorschiff hing) ersetzt, neue Klampen für die Solaranlage montiert – jetzt kommt man wesentlich besser dazu.

Der Schlauch vom Überlauf des Boilers wurde verlängert und in die Bilge gelegt. Der Kühlschrank wurde neu abgedichtet.

Der Cockpittisch wurde gereinigt, geschliffen und eingelassen, leider konnte er nicht mehr lackiert werden, da es dauernd regnete. Die Aufhängung für den Außenborder wurde gereinigt, geschliffen und eingelassen.

Viele kleine Arbeiten wurden erledigt, aber die Liste ist noch immer lang. Mitte Oktober kommen wir nochmals, wo wir dann ALRISHA einwintern werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.