Gestern haben wir noch einmal für den Austrian Offshore Yacht Club, diesmal in Wien, unseren Vortrag – „In Etappen durch die Südsee“ – gehalten. Damit verabschieden wir uns von unseren Clubfreunden und Gästen. Ca. 60 Personen haben sich Zeit genommen, unsere Erlebnisse zu sehen. Wie bedanken uns bei unseren Yachtclubs und sagen „Nana“, denn …
… Ferry will nicht noch einen Winter in Österreich verbringen. Die Wunde war schon zu, ist aber leider wieder offen. Das MRT ergab, dass soweit alles mehr oder weniger OK ist. Eine leichte Entzündung ist noch immer vorhanden, sollte sich aber nicht negativ auswirken.
Der Flug ist für Donnerstag, 30.10. gebucht und es geht über Dubai, Melbourne nach Cairns. Dort wartet hoffentlich ein Camping Wagen auf uns. Die ersten Tage werden wir noch alles was notwendig für die Weiterreise mit Alrisha ist, in die Wege leiten.
Aber vorerst mal kein „Zangeln“ auf Alrisha. Wir wollen den östlichen und den Südteil von Australien in knapp 3 Monaten erkunden. Geplant ist über Townsville, Brisbane, Sydney nach Adelaide zu fahren und wenn geht Silvester wieder in Sydney zu verbringen. In Melbourne geben wir unseren Camper zurück.
Mit dem Flugzeug geht zum Ayers Rock, wo wir ein paar Ausflüge machen werden. Wieder zurück in Melbourne soll es nach Neuseeland, Auckland gehen. Ob wir wieder einen Camper haben oder mit Auto und Airbnb unterwegs sein werden, wissen wir noch nicht. Geplant ist jedenfalls auch die Südinsel zu besuchen. Wir haben doch hauptsächlich auf Alrisha gearbeitet. Also Zeit nehmen, um auch das zu sehen, dass wir durch’s Refit nicht konnten.
Der beste Plan, ganz nach unseren Erfahrungen, ist KEIN Plan!
Spätestens Mitte/Ende März geht zurück auf Alrisha, wo sie flott ins Wasser kommt und startklar für die Reise nach Indonesien gemacht wird. Wir freuen uns schon auf viele neue Abenteuer.
Zum Abschluss noch zwei Fotos aus dem Restaurant „Genusstreff“, dem Vortragslokal des OSYC RG Wien.