… könnte man darüber lachen. Wir sind am 25. Juli nach Moorea aufgebrochen und nur einen Tag später kam unser vermisstes Dokument in Papeete an. Heute bekam ich eine SMS, dass der vermisster Brief zum Abholen bereit sei. Wo? – Am internationalen Flughafen Faa’a in Papeete. So, jetzt haben wir zweimal ein Dokument mit UPS aufgegeben und beide Male haben sie behauptet, dass sie keine Ahnung haben, wo das Dokument ist und somit als vermisst gilt und beide Male sind sie verspätet, aber doch angekommen.
Was ist das nur für eine Organisation? Unser Dokument (Kreditkarten) haben wir am 29. April in Österreich aufgegeben – zum zweiten Mal, wohlgemerkt, als Ersatzsendung für die erste, verloren gegangene . DREI MONATE braucht ein UPS-EXPRESS-Brief von Wien nach Papeete. Jede Postkarte, die ich von hier verschickt habe, war aller spätestens in 4 Wochen, eher früher, in A, DE oder CH und bezahlt habe ich dafür jeweils ca. 2 €. Für diese „Dokumentensendung“, die dann im UPS System nur als „Paket“ bezeichnet wird, bezahlte ich jeweils 80 € und beide Male kann ich sie nun verschrotten, weil ihr EDV System und ihre Logistik versagt haben. Jetzt liegt mein Dokument am Flughafen, anstatt dass es zur Marina geliefert wird. Muss ich jetzt zum Zoll, damit ich die bereits ungültigen Kreditkarten einführen darf? Es steht sogar außen am Brief, dass dieser Brief Kreditkarten beinhaltet. Wie ignorant kann man eigentlich sein?
Ich habe so oft in Österreich bei UPS angerufen, mich für „dumm“ erklären lassen müssen, ihnen sprichwörtlich 100 Mal erklärt, dass sie mich in FP nicht anrufen werden, weil sie es nicht dürfen und alles hat nichts geholfen. Ich frage mich welche Qualitätssicherung UPS bei ihren Nachforschungen anstellt, wenn diese „Verlust“ bzw. „unauffindbar“ ergeben, und dann die Sendung doch irgendwann irgendwo ankommt.
Es lag aber in unserer Sorgfaltspflicht, die Kredit und Bankinstitute über den vermeintlichen Verlust zu informieren, was zu einer sofortigen Sperre führt. Es soll ja kein Missbrauch geschehen können.
So jetzt kann ich wieder lachen. 😊
Vielleicht hat der Corona Virus unsere Dokumente infiziert und sie mussten in Quarantäne. Vielleicht müssen Briefe länger in Quarantäne als Menschen. Wer weiß? Dabei hat unsere Freundin extra Masken beigelegt – hat alles nicht geholfen. 😉