Schon um 07:00 in der Früh haben wir unseren Slipp Termin. Alles geht ganz ruhig und sehr professionell von statten. Schnell stehen wir an Land, Alrisha wird abgespritzt und wir bereiten alles für unsere nächsten 14 Tage an Land vor.
Im Schiff haben wir die Staukoje und die Segellast bereits ausgeräumt. Wir haben kaum noch Platz. Außen sind die Backkisten geleert und alles ist notdürftig im Cockpit untergebracht.
Auch der Ankerkasten muss geleert werden, denn wir bekommen eine neue Ankerwinsch, eine neue Kette und einen neuen Anker.
Unsere großen Projekte werden der Austausch der Ankerwinsch, die neue Hydraulik vom Ruder, der kaputte Generator und das Unterwasserschiff sein.
Leider werden wir das Problem Kühlschrank nicht beheben können, da die Teile noch immer in Deutschland sind. Daneben gibt es noch viele kleine Arbeiten die erledigt werden sollen.
Die enorme Hitze und dass der Standplatz so gelegen ist, dass selten ein Windhauch hier vorbeischauen kann, wird uns schwer zu schaffen machen. Es wird alles langsam voran gehen.
Unser Chaos unter Deck!