Vorweg, wir hatten eine neue Baustelle, nämlich meine Abwasch, die meinte sie könne das Wasser auch im Schapp verteilen. Das gefiel Brigitte überhaupt nicht und sie bestellte einfach eine Neue. Ferry durfte die alte ausbauen und die neue einbauen. Die Maße waren die gleichen, also sollten sie in die beiden Löcher reinpassen. Was sie auch taten. Leider ist Brigitte kein Installateur, denn sonst hätte sie gewußt, dass es unterschiedliche Stärken von Abflussrohren gibt. Ferry meinte schauen wir halt ob wir eine Reduktion bekommen. Langer Rede kurzer Sinn, es musste die komplette Installation neu gemacht werden. Das Besorgen der Ersatzteile zog sich über 2 Tage, ist doch nicht lange – oder? Aber jetzt bin ich wieder dicht, das hat Ferry gut gemacht.
Inzwischen bin ich wieder zu einem Wohnschiff mutiert, alles ist verstaut und hat seinen Platz gefunden.
Heute hatte ich gleich zweimal Besuch. Zuerst kamen Ernst und Silvia Köberl zu mir. Sie waren von 1986-88 in der Marina und wollten sie einfach wiedersehen. Auch für heuer hat Ernst wieder ein Weltumseglertreffen organisiert. Es findet wie immer in Gössl vom 21.-23. August statt. Vor lauter Quatschen, haben sie doch glatt vergessen ein Foto zu machen.
Am Nachmittag haben mir Maria und Michi (SY Shalimardue) und ihre Freundin Inge einen Besuch abgestattet. Was soll ich sagen, na da wurde erst geratscht. Einzig die verspäteten Eismänner haben dem ein Ende bereitet.