3. Weltumsegler Treffen

so viele Weltumsegler und/oder die es noch werden wollen

 

 

Zu Mittag geht es Richtung Bad Aussee wo wir Quartier beziehen. Von dort fahren wir weiter nach Gößl am Grundlsee. Man trifft sich auf der Wiese beim Jufa Haus für ein erstes Foto.

 

 

 

 

Danach geht es zum Sektempfang mit Brötchen, wo alle Weltumsegler persönlich begrüßt werden. Nach den ersten Bekanntschaften heißt es Stellungswechsel. Es geht einfach nur auf die andere Seite zum Abendessen.

 

 

Nach dem Abendessen gibt es den ersten  Vortrag von PAF (Peter, Alexandra und Finn Schöler) von der Segelyacht „RISHO MARU“. Alexandra singt Live und Peter spielt dazu. Es ist ein sehr guter und interessanter Vortrag.

 

 

 

Am nächsten Vormittag ist wandern angesagt.  Wir maschieren zum Toplitzsee, machen eine Fahrt mit den Plätten und gehen noch zum Kammersee. Hier ist der Ursprung der Traun. Wir versuchen rechtzeitig zum Grillen wieder am Grundlsee zu sein, denn  es wartet noch eine Jugendtanzgruppe auf uns.

 

 

Der Nachmittag gehört dem roten Sofa und den Weltumseglern.

 

 

 

 

 

Sie werden vorgestellt, interviewt und nach Ihren Erlebnissen befragt.

 

 

 

Aber für uns gibt es noch eine große Überraschung –  das die SEENOMADEN (Doris & Wolfgang) dabei sind, wussten wir, aber dass am Nachmittag noch Arno kommt war für uns alle eine große Freude. Gleich wurde ein Gruppenfoto gemacht – die Crew von Argentinien ist wieder vereint.

 

Am Abend gibt es noch einen traumhaften Open Air Vortrag von Doris und Wolfgang. Wir freuen uns schon auf den 2.Teil des Vortrages „4 Jahre Südsee“.

Am Sonntag Vormittag hören wir uns noch den Vortrag „Sturm“ (Rückfahrt von Süd Georgien nach Salvador) von Manfred Marktel, sowie einen Vortrag über Piraterie an. Viel zu schnell ist das Treffen zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.